auf neue GTX 260/1GB 4870 warten oder jetzt bestellen?

dberens

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
75
Hi

wie oben geschrieben stelle ich mir die Frage ob es lohnenswert wäre auf die neue GTX 260 bzw die 1 GB Variante zu warten oder eine jetzige GraKa wählen?

Möchte Spiele wie Crysis, FarCry 2 auf mindestens 1680 x 1050 zocken. Da FarCry 2 und demnächst mehrere Spiele 512MB Grafikspeicher empfehlen weiss ich nicht ob ich auf o.g. Karten warten soll oder zu einer übertakteten GraKa wie diese greifen soll.

Club 3D 4870 512MB OC Edition GDDR5 PCIe 2.0

Wollte mir folgendes System zulegen:

Cooler Master Centurion 5 silber (CAC-T05-UW)
46,90 €

Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT)
89,90 €

Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+)
55,90 €

LG Electronics GH20NS15 beige/black Retail SATA
29,90 €

Western Digital Caviar Blue 640GB SATAII 16MB
59,90 €

Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX (BX80570E8400)
131,90 €

OCZ 4096MB KIT PC2-8000U ReaperX HPC Enh. Band.CL5
82,90 €

ASUS P5Q Pro, P45 (90-MIB4Q0-G0EAY00Z)
107,90 €

Was meint Ihr?
 
Willste das nicht fragen wenn FarCry2 draussen ist? So isses doch nur stochern in trüber Suppe.
Und Demnächst ist mal völlig falsch eigentlich.

Es gibt diese Programme schon lange.






Und es ist nicht von meinem 30" abhängig.



Quake4 in 640x480, Ultra-Settings, Treiber auf HQ, 2xAA, 8xAF, GCAA, MSTAA: 740MB



Quake4 in 2560x480, Ultra-Settings, Treiber auf HQ, 2xaa, 8xAF, GCAA, MSTAA: 732MB
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du diese neuen spiele auf der relativ hohen auflösung länger spielen willst, würde ich dir die HD4870 mit 1GB raten, jedenfalls halte ichs als sinnvoll, damit du auch ein bisschen die qualitätseinstellungen bei der hohen auflösung anmachen kannst! (AA/AF)

alle anderen komponenten sind soweit gut, ich habe da nichts zu bemängeln....
 
naja so lange warten mitm PC - Kauf bis FarCry2 rauskommt?Der alte ist defekt :-(
Oder kommt man mit der übertakteten 1-2 Jahre über die "Runden"?

Edit:
naja die Frage ist wann die 1GB - Variante denn mal rauskommt und welche der vielen Anbieter wirklich gut sein wird.
 
@HisN
was sind das für Programme, habe mich mit sowas noch nicht auseinander gesetzt

@Flipper44
habe alle Lieferanten durchgeklickt. Der "beste" Status ist bestellt. Termine erst Ende September (Mindfactory)
 
@dberens
Meinst Du jetzt die Games die 1GB VRam belegen (in meinem Beispiel AOC, COH und COD4) oder der Rivatuner der die Menge des genutzten Vrams anzeigt?
 
die Spiele kenne ich schon :-)
der Rivatuner sagt ma leider nichts.

bei Nvidia gibt es dieses PhysX - gibts das auch bei ATI?oder was ähnliches?
bin auf diesem Gebiet a blutiger Anfänger :-(
 
Ist noch uninteressant, laufen nur zwei (Vollpreis)Spiele mit. Es sei denn Du bist UT3 oder GRAW2-Checker.
 
Dann brauchste Dir um PhysX keine Gedanken machen. Das sind wie gesagt die im Moment einzigen (Vollpreis)Games die damit laufen. Alle anderen auf der lustigen Nvidia-Liste brauchen die Ageia-Hardware oder sind Freeware-Games (und dementsprechend toll^^).
 
also meinst du das ich die spiele ohne probleme mit dieser Karte zocken kann?

Club 3D 4870 512MB OC Edition GDDR5 PCIe 2.0
 
Ich denke schon, auch wenn ich noch keine der beiden persöhnlich ausprobiert habe. Aber wenn man den Benches glaubt, sollte die 512MB Version für alle aktuellen Spiele und Spiel die bald kommen (Far cry 2 :D) reichen
 
In einem Monat werden wir es wissen. Dann brauchen wir nicht mehr "glauben".
 
wann genau kommt far cry 2 raus?muss ja wissen wie lange ich noch warten muss*g*
 
Vielleicht ist diese auch für dich ganz interessant:
512MB Xpertvision Palit HD4870 Sonic Dual Edition


Angebot bei Mindfactory:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0437270?pid=geizhals

--> gibt es auch bei einem anderen Anbieter für 195€ --> siehe Forumsbeitrag

Forumsbeitrag:
https://www.computerbase.de/forum/threads/hd4870-sonic-dual-edition-fuer-195-eur-lieferbar.467450/

Ich stelle mir auch die nächsten Woche ein Rechner zusammen, sind zu 99% die gleichen Komponenten wie bei dir - bzgl. der Grafikkarte ist mein Favorit zurzeit die o.g. von Xpertvision.
 
Zurück
Oben