Auf neue Plattform oder nicht?

S

Stryhypes

Gast
Hallo,

Ich brauche mehr CPU Leistung und hätte an den Ryzen 7 2700 / X oder Ryzen 7 1700 / X gedacht.
Da es ein wenig teurer wäre neues Mainboard,Ram und Prozessor dachte ich ich könnte mir einfach einen i7 6700 oder i7 7700 holen da
mein Mainboard MSI H110m PRO-VH PLUS diese Prozessoren zu unterstützen scheint. Sieht hier : http://www.cpu-upgrade.com/mb-MSI/H110M_PRO-VH_PLUS.html

LG

@Dextro1975 : ließ doch mal den Text! Dann antworte... Dein Vorschlag macht null Sinn!
Da die Plattform noch nicht so alt ist, solltest du mit den i7 schon ordentlich Leistung bekommen. Aber schreib mal, was jetzt verbaut ist.
Ergänzung ()

Btw: Die CPU Liste guckt man am besten beim Hersteller MSI direkt nach ;)

Danke für den Hinweiß, aber ich hatte das gleich am Anfang wieder geändert.

Ich habe nicht so viel Budget und ich fand die Liste von MSI nicht. :) Also für den Prozessor dachte ich an Maximal 250 Euro aber ich schaute gerade nach da fiel mir auf das der Ryzen 1700 gerade auf einmal 186 Euro bei Amazon liegt. Aber da müsste ich ja noch Geld für das Mainboard ausgeben und ich glaube das wird teuer. :/
Und der i7 6700 liegt gebraucht zwar bei 200-250 Euro aber ich bräuchte kein neues Mainboard. Und ich möchte mit dem Prozessor Viedos schneiden,Renderen,Bilder bearbeiten und Spielen. :)

LG

PS: Habe aktuell im System :
Pentium G4560 (Gekühlt vom LC CC95 (Bei CPU Aufrüstung denke ich an einen besseren)
8 GB 2133 Mhz (Eventuell wenn Nötig bald auf 16 GB)
GTX 1050 2GB (Bald RX 580)
SSD 120 GB und Festplatten 1x 1 TB 1x500GB
und 500 Watt Netzteil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja I 7 rein , so gut es geht , am besten den 7700k .
RAM ist leider Teuer aber gebraucht könnte man 8 Gb ( 2133 Mhz ) für 40-50 € bekommen .

Leider kommt dich dann fast genauso teuer wie mit dem Ryzen .
Ist aber so , beim aufrüsten ist die beste CPU für den jeweiligen Sockel auch nach Jahren immer noch teuer .

Okay also den I7 7700k wie viel kostet der gerade? Und Ram wollte ich bei den Preisen sowieso gebraucht kaufen.Also wenn ich mir noch ein 2133Mhz 8 GB Stick hole kann ich dann Dual Channel nutzen?

EDIT: Lohnt sich der K Prozessor überhaupt man kann mit dem Board nicht übertakten?

Ich würde sagen reine Preisfrage .
Vergleiche : https://geizhals.de/?cmp=1551097&cmp=1554167
Der K Prozessor geht im turbo auf 4,5 Ghz der ohne K auf 4,2 Ghz .
Übertakten ist da sowieso kaum noch drin .
Beim K sind es halt 300 mhz mehr also ~ 5 % .
Ja mehr RAM ist immer gut und bei zwei Riegel läuft das im dualchanel also noch ein wenig besser .
Aber sie müssen in den richtigen Slots rein - Handbuch schauen .
Ergänzung ()

Preise für den I 7 7700 K , wenn man die verrückten weglässt 230 -250 € .
Ohne K , 200-230 € .

Okay ich bin zwar nicht so schlau aber mein Mainboard hat nur 2 Ram Slots. :p
Und wie lange würde der i7 7700 für Spiele ausreichen? Und würde der K sich wirklich lohnen.

EDIT: Und wo kaufen? Ebay klein oder Groß? oder wo? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Langlebigkeit kann dir keiner sagen, weil die Spiele noch nicht draußen sind.

Stryhypes schrieb:
EDIT: Und wo kaufen? Ebay klein oder Groß? oder wo? ^^

Beim Händler deines Vertrauens- :rolleyes:

Wo Lebensmittel kaufen? Bei Aldi oder EDEKA?

Ich würde bei Ryzen den Vorgeschlagenen Ram kaufen, da Ryzen von schnellem Ram profitiert.
Ob er für deine Wünsche reicht müßtest du Benchmarks anschauen, den habe ich auch schon gepostet.

Zurück
Oben