DFFVB
Rear Admiral
@zeromaster ah okay, so wird ein Schuh draus…. Schade dachte es wäre eine Alternative
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht hier ohne Probleme auf kubuntu 25.10Zhenwu schrieb:Hab ja die .bin installiert.
Wenn ich das richtig deute, irgendein GTK thema.
Code:(GeForceNOW:32): Gtk-WARNING **: 17:35:39.694: gtk_disable_setlocale() must be called before gtk_init() [2026-02-06/ 17:35:39.773:INFO:cefmain_linux.cc(100)] Going to use custom crashdump handler... [164:164:20260206,173539.774035:INFO gfn_crashdump_handler.cpp:243] Creating custom crashdump handler [164:164:20260206,173539.774066:INFO gfn_crashdump_handler.cpp:259] Installing crashdump handler. Crashdump directory is: /home/rechenknecht/.var/app/com.nvidia.geforcenow/.local/state/NVIDIA/GeForceNOW/crashes/ /app/bin/GeForceNOW: Zeile 175: 32 Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben) ./GeForceNOW GeForceNOW process exited, status code: 139
Hm vielleicht ein Gnome Problem, ich verwende KDE.Zhenwu schrieb:Hab ja die .bin installiert.
Wenn ich das richtig deute, irgendein GTK thema.
Code:(GeForceNOW:32): Gtk-WARNING **: 17:35:39.694: gtk_disable_setlocale() must be called before gtk_init() [2026-02-06/ 17:35:39.773:INFO:cefmain_linux.cc(100)] Going to use custom crashdump handler... [164:164:20260206,173539.774035:INFO gfn_crashdump_handler.cpp:243] Creating custom crashdump handler [164:164:20260206,173539.774066:INFO gfn_crashdump_handler.cpp:259] Installing crashdump handler. Crashdump directory is: /home/rechenknecht/.var/app/com.nvidia.geforcenow/.local/state/NVIDIA/GeForceNOW/crashes/ /app/bin/GeForceNOW: Zeile 175: 32 Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben) ./GeForceNOW GeForceNOW process exited, status code: 139
Ich auch, mit CachyOSJustAnotherTux schrieb:Hm vielleicht ein Gnome Problem, ich verwende KDE.
Ich glaube nicht, dass Geforce Now in irgendeiner Hinsicht für kompetitive (Shooter) Spiele gedacht ist.zeromaster schrieb:Bei allem Lob für GFN... Ich habe mir im Dezember einmal einen Monat Premium gegönnt und bin wirklich kein Pro‑Gamer. Trotzdem haben mich die matschige Vegetation und Texturen (10Gbit Glasfaser, 10Gbit LAN), unabhängig von den Einstellungen, sowie die spürbare Latenz zum Beispiel in BF6 ernüchtert. Nur im hässlichen Performance‑Modus war es besser. Zusätzlich unterstützt mein Sony TV (WLAN, hätte aber auch nur 100Mbit LAN) kein 4K in der GFN‑App, wohl ein Sony Problem. Damit war mein Selbstversuch beendet. Ich kann mich für den Dienst nicht erwärmen, dann lieber weiter die 3080 nutzen.
Genau. In der GeforceNow App dein Spiel suchen. Dort werden dann auch die Shops angezeigt. Epic, Ubisoft, Steam usw. Die GeforceNow App verknüpft sich mit deinen Konten. Speicherstände, z.B. bei Steam, sind ja in der Cloud z.B.Loi84 schrieb:Wahrscheinlich dumme Frage: Der Platformzusatz in Klammer hinter dem Spielenamen, z.b. ("Xbox"): Bedeutet das, man kann das jeweilige Spiel auf GFN spielen, wenn man es auf der genannten Platform besitzt?
Gibt mir jemand 2000,- für einen neuen PC? Der ganze Aufrüstwahnsinn bei Consumer PC ist doch auch Wahnsinn.Nighteye schrieb:Ich rate allen die ein Geforce Now Abo haben, das Abo zu hinterfragen.
Grund: Man unterstützt damit Data Center.
Der Konsumer Markt für uns PC Gamer leidet indirekt auch dadurch.
Ja, es funktioniert erstaunlich gut. Keine Ahnung auf welchem Niveau du spielst oder welche Ambitionen du hast. Irgendwann erreicht man definitiv eine Grenze im kompetetiven Bereich.DFFVB schrieb:@All - Ich sehe auch Arc Raiders wird unterstützt, wie ist das denn generell mit Online Games? Ist man da wettberwebrsfähig?
Bei mir absolut genauso!liz02mo schrieb:Ich kaufe mir die die drei mal im Jahr wo ich noch Anno spielen will/kann keine teure Grafikkarte...
Ich habe da eine ganz andere Wahrnehmung. Merke keine Input Lags. Gerade bei Spielen wie KCD2 oder Cyperpunk wäre mir das aufgefallen.VRAM schrieb:Cloudgaming ist nur was für die ganz Harten, deren Reaktionszeit irgendwo zwischen erfrierender Echse und einem Faultier liegt. Die Input Lags sind selbst mit optimaler FTTH Anbindung grausam, viele Spiele funktionieren überhaupt nicht. Für mich sind GFN & Co Rohrkrepierer.
Keniji schrieb:Ich glaube nicht, dass Geforce Now in irgendeiner Hinsicht für kompetitive (Shooter) Spiele gedacht ist.
Dazu passend - das meistverkaufte Spiel 2025 in den USA war Battlefield 6 …Zhenwu schrieb:@VRAM Klar, sind ja alles nur im Onlineshooter unterwegs
Allein hier in der Kommentarsektion gibt es doch gleich mehrere, die die Erfahrung gemacht haben - mich eingeschlossen … allesamt mit Gigabit-Glasfaser.Carool schrieb:Ich habe da eine ganz andere Wahrnehmung. Merke keine Input Lags. Gerade bei Spielen wie KCD2 oder Cyperpunk wäre mir das aufgefallen.
Hast du es wirklich mal probiert?
Was hast du bitte gespielt - EA FC?Carool schrieb:. Online Multiplayer habe ich auch schon gespielt. Ich merke keinen Unterschied.
Während der 5080 Käufer im schlimmsten Fall 200-300€ Wertverlust innerhalb der 4 Jahre bis zu nächsten Generation macht, zahlt der übliche GFN-Kunde bereits über 1.000€ an Nutzungsgebühren - selbst mit einer Finanzierung bist du noch günstiger dran als mit GFN …Carool schrieb:Gibt mir jemand 2000,- für einen neuen PC?
Alle 4 Jahre die GPU tauschen? CPUs werden laut letzter Umfrage hier noch seltener getauscht… aber ja - der „Wahnsinn“Carool schrieb:Der ganze Aufrüstwahnsinn bei Consumer PC ist doch auch Wahnsinn.
Hier hängt der Mo-Ra bereits seit einem Jahrzehnt im Keller samt 2 einfacher Bohrlöcher - egal welche Hardware, sehr kühl und sehr leise das Ganze.Carool schrieb:Ergänzung ()
Für mich gibt es kein zurück. Ich kann hier mit meinem 500 Euro Aufrüst PC die neuesten Spiele spielen. Ich habe nur einen 5600G(iGPU). Sehr kühl und sehr leise das ganze.
Welche 2020 beendet wurde und nur noch gilt wenn man seitdem durchgängig (!) bezahlt hat und auch weiterhin tun wird - eben nichts, was für einen potentiellen GFN-Kunde relevant wäre …Carool schrieb:„
Ich bin aber auch "Founder". Zahle also nur 5,50 pro Monat.
Ist es nicht so, dass man da das Spiel regulär kaufen muss und es dann einfach auf nem Nvidia-Server installiert? Da würde es doch rechtlich für den Hersteller gar keinen Unterschieden machen.zeromaster schrieb:@ReactivateMe347
Das hat wohl leider eher rechtliche als technische Gründe laut meiner Recherche letztes mal. Sony blockiert zum Beispiel Helldivers 2...
Ooooder du hast sowieso Amazon Prime und streamst damit Anno 117 (und sonstiges Ubisoft-Zeugs sofern gekauft) ohne weitere Gebühren hierLakmusluk schrieb:Nun habe ich die Wahl, ob ich mir für 3 Monate oder so GFN hole und damit meine Anno Phase überbrücke oder mehrere Hundert Euro ausgebe.