Auf PC Win 8.1 Neu Istalliert Hängt sich nach unbestimmer Zeit auf.

D4rk_N3bul4

Newbie
Hallo Leute,
wie schon im Titel zu lesen Hängt sich mein Neuer PC jedes Mal nach Unbestimmer Zeit auf.
Ich habe Windoof 8.1 drauf.
Ich komme immer über den Login hinaus Aber weiter nicht immer.
Bei Spielen Funktioniert er Prima aber Sonst auch nicht
Hier noch mein System:
Mainboard: ASRock 990FX Extreme 3
CPU: AMD FX6300 6x 3.5Ghz
RAM: Corasair Vengeance 8 Gb 1600Mhz CL9
GPU: ASUS R7 260x Direct CU II OC
PSU: Thermaltake Hamburg 550W
HDD 1: Sdata (oder so) 80GB => System
HDD 2: WD Green 500GB 7200rpm
Lüftersteuerung: Bitfenix RECON => 4 Lüfter

Danke schon mal für die Hilfe
Grüße D4rk:N3bul4

Aloa,

versuch mal mit HD Tune deine Festplatte auf defekte Sektoren zu prüfen

Außerdem wäre ein Blick in die Windows Ereignisanzeige auch nicht unbedingt eine schlechte Idee :D

//kleiner Nachtrag zur nutzung von HD Tune:

Downloaden und installieren --> oben im Drop down deine System Platte auswählen --> Error Scan Reiter auswählen --> Starten (kein Quick Scan!)

Grüße
Ehomer

Zuletzt bearbeitet:
Teste deinen RAM mit memtest (einzelne Module, mindestens 5 Stunden (mit der Angabe gehe ich auch immer weiter runter)) und die Daten der HDD liest du bitte mit Crystal Disk Info aus, und nicht mit HD Tune! HD Tune ist in der normalen Version so alt, dass es vollkommen unbrauchbar ist. Auch von der Pro-Version halte ich nicht viel.

Sorry aber Windows ereignisanzeige??
Was ist das und wo bekomm ich das her??
Danke für die Idee Aber Die HDDs sind beide in Ordung...
Danke für die Antwort
Ergänzung ()

MemTest wollte ich auch schon Machen dann ist er aber auch hängen geblieben...

"HDD 1: Sdata (oder so) 80GB => System"

das macht mich extrem hellhörig ... was ist das für ein laufwerk ? eine ssd ? dafür ist die kapazität nicht ganz stimmig ...
Ergänzung ()

D4rk_N3bul4 schrieb:
S
Danke für die Idee Aber Die HDDs sind beide in Ordung...

hast du das auch wirklich mit hd tune überprüft ?

Irgendwas stimmt bei Deinen HDD Angaben nicht:
Eine WD Green mit 7200rpm?!
SData 80GB? Meinst Du eine SSD? Oder eine SSD von AData? oder ...
Wenn SSD, wie sind die Einstellungen im BIOS? AHCI oder IDE?

​Wenn er in memtest hängen bleibt, muss dir doch klar sein, dass es nicht an Windows liegt. Früher erwähnen hättest du es auch können.
Und die Aussage, dass deine HDDs in Ordnung sind, und du nicht einmal weißt, wo die Ereignisanzeige ist, und deine HDDs offensichtlich nicht korrekt angeben kannst, ist bemerkenswert.

Edit: Du hast doch memtest86+ nicht in Windows ausgeführt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wishbringer schrieb:
Irgendwas stimmt bei Deinen HDD Angaben nicht:
Eine WD Green mit 7200rpm?!
SData 80GB? Meinst Du eine SSD? Oder eine SSD von AData? oder ...
Wenn SSD, wie sind die Einstellungen im BIOS? AHCI oder IDE?

genau , die greens haben nur 5400 ...gibt keine greens mit 7200 ... fällt mir jetzt erst auf ^^
Ergänzung ()

arktom schrieb:

Und die Aussage, dass deine HDDs in Ordnung sind, und du nicht einmal weißt, wo die Ereignisanzeige ist, und deine HDDs offensichtlich nicht korrekt angeben kannst, ist bemerkenswert.

da liegt wohl alles im *puts shades on* dunklen nebel verborgen *yeaaaaaah*

Die HDD's Hab ich aus reinem Interesse schonmal am Alten PC geprüft, da ich sie dort im einsatz hatte. Als der Neue dann da war einfach komplett formatiert
Die Erste HDD ist nicht von SData sondern von Maxdata... Hatte es falsch im Kopf und JA es ist eine HDD... (für ne SSD hat das geld nicht gereicht)
Die 2. HDD ist eine WD Carviar Green 500GB das mit den 7200rpm meinte ich darauf gelesen zu haben... steht aber doch nicht drauf...
Und in sachen fehlersuche bin ich ein Komplett Noob...
Danke für die Antworten...

arktom schrieb:
Teste deinen RAM mit memtest (einzelne Module, mindestens 5 Stunden (mit der Angabe gehe ich auch immer weiter runter)) und die Daten der HDD liest du bitte mit Crystal Disk Info aus, und nicht mit HD Tune! HD Tune ist in der normalen Version so alt, dass es vollkommen unbrauchbar ist. Auch von der Pro-Version halte ich nicht viel.

Er soll auch den Error Scan machen und keine S.M.A.R.T Werte damit auslesen...
und den Error Scan macht das Programm 1a keine Ahnung was du dagegen hast

@D4rk_N3bul4

ich glaube nicht dass du den Error Scan gemacht hast das dauert seine Zeit und wie gesagt den Quick Scan NICHT aktivieren

Edit: Hat sich erledigt.

Du musst memtest86+ über DOS laufen lassen. Nimm einen USB-Stick oder eine CD, wenn es sein muss (evtl. RW).

Also stelle ich im UEFI BIOS aifach als Boot option 1 den Stick mit der DOS Datei drauf ein??

Zurück
Oben