Auf Sony Xperia S/P warten oder aktuelle Geräte in Betracht ziehen?

Intruder66

Ensign
Hallo liebe Computerbaseler,
Ich habe mir in letzter Zeit Gedanken über mein nächstes Handy gemacht (zum Vertragsende im November dieses Jahres). Nun bin ich mir aber noch unsicher über einen vorzeitigen Entschluss, deshalb bete ich euch hier um euren Rat.
Meine bisherige Auswahl beschränkt sich auf das Sony Xperia S/P/U. Wünschen würde ich mir hauptsächlich ein (Touch-)Handy (am besten Android-betrieben), was mir vernünftige Medienfunktionen (Musik hören ist wichtig), schnelle Bedienung und viel Speicherplatz bietet. Wegen des letzten Punktes fällt das Xperia U eigentlich schon weg, da mir 8 GB Speicherplatz schon momentan bei meinem Sony Ericsson W995 nicht ausreichen. Außerdem möchte ich für das Handy auch erstmals einen Internet-Flatrate-Vertrag abschließen.
Ich habe bis jetzt auch noch keine Erfahrungen mit Android gemacht - meine beiden vorherigen Handys waren das W595 und das W810i.
Wichtig wäre auch, dass ich mit dem neuen Handy erst mal über einen längeren Zeitraum für Anschaffungen in die Richtung ausgesorgt hätte, "zukunftssicher" sollte es also am besten auch noch sein.

Nun meine Frage: Lohnt sich nach aktuellen Aussichten das Warten auf das Xperia S/P für mich? Oder sollte es lieber ein anderes (aktuelles oder kommendes) sein ?

Oder noch anders: Sollte ich für meine Verwendungszwecke ein günstiges aktuelles Gerät mit Android PLUS einen Musikplayer (z.B. iPod) kaufen? Wäre für mich aber leider eher die ungünstigste Alternative, da ich in zwei verschiedenen Geräten einen großen Nachteil sehe, wenn man doch beides in einem (Handy) vereinen kann.

Vielen Dank schon einmal für hilfreiche Antworten :) !

Grüße, Intruder

Da es noch keine Tests der Handys gibt kann man dies nicht so genau sagen und das Wort "zukunftssicher" gibt es heute bei der rasenden entwicklung eigentlich nichtmehr.

Ich würde an deiner Stelle noch auf die ersten Tests warten

Zurück
Oben