Auf was achten bei onlineabschluss von Autoversicherung?

homie88

Lt. Junior Grade
Hey Leute, meine eltern haben beschlossen dass sie ihre versicherung kündigen wollen und ich soll mich schlau machen welche versicherung billiger ist und den selben schutz bietet!

Wir haben einen Opel Astra 5 türer baujahr 12/2004. meine eltern wollen ihn noch als Vollkasko versichern lassen!

Worauf muss ich bei versicherungen achten die ihre dienstleistungen online anbieten?
Beispiel wir sind zurzeit bei Allianz, es gibt aber auch Allianz24, die wiederrum um ein haufen günstiger ist.

Billiger bei Versicherungen ist auch meistens schlechter in den Leistungen....

Naja jeder das was er verdient... Oder sag mir woher ne " Billige " Versicherung seine Preise errechnet.... Durch Sofortleistung in egal jedem Schadensfall ?

Aber DAS muß jeder für sich selber entscheiden....

Tja das ist immer so eine Sache bei den Versicherungen. So lange man keinen Schadensfall hat kann man auch nicht beurteilen ob sie gut/schlecht sind. Von daher braucht man jemanden mit solchen Erfahrungen.

Die Onlineversicherungen können halt teilweise günstiger sein, wenn man bereit ist, auf den Service zu verzichten. Wie z.b. bei der Huk24, die i.d.R. recht günstig ist. Da hat man halt keine Ansprechpartner, aber solange man keine Braucht, stellt das kein Nachteil da.

Ich bin bei der Huk24 und als ich einen Auffahrunfall hatte (shit...wo war mein ESP und ABS?!?! *ggrr* ;)), lief die Schadensabwicklung komplett stressfrei und ohne jegliche Probleme!

Also ich zumindest kann den Laden soweit empfehlen!

Onlineversicherungen haben in der Regel auch eine Telefonhotline, bei der du Schadensfälle melden kannst - Beratung und derartiges läuft aber online ab.
Es gibt keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Schadensabwicklung und den Preisen, es gibt nämlich noch einen Haufen Autoversicherungen, die einfach schlecht wirtschaften und die Leute trotzdem dort bleiben, aus Gewohnheit. Für mich ist die klassische Autoversicherung überholt und überteuert.

Zurück
Oben