auf was achten beim monitorkauf?

AMD_Freak_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
513
Hi Leute,
auf was muss ich beim Monitorkauf alles achten?

Ich weiß schonma das es ganz sinnvoll is auf 2ms Reaktionszeit zu achten.
Aber wie sieht es mit sachen wie Kontrast und sachen wie 16:9 bzw 16:10 aus? Will mir nämlich nen neuen (Größeren) Monitor holen...Mein jetziger is der hier: http://www.alternate.de/html/produc...13/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+61+cm+(24") zu meinem anwendungsgebiet: Zocken und internet surfen
 
Ob 2 oder 5 ms sagt erstmal nicht viel aus, wieviel das wirklich bringt, kann dir nur ein Test sagen, ist bei dem Kontrast eigentlich genau das gleiche, denn die Angaben werden durch den dynamischen Kontrast ja immer höher, aber wirklich sehen tut man den Unterschied nicht.
16:9 oder 16:10 ist eine Geschmacksfrage, ich persönlich ziehe 16:10 vor, aber wenn du jetzt einen mit 16:9 hast und zufrieden bist, kannst du auch wieder zu einem 16:9 greifen, da die in der Regel günstiger sind.
Was stört dich denn an deinem aktuellen Monitor?

Viele Testberichte gibt es bei prad.de
 
KoreaEnte schrieb:
Ob 2 oder 5 ms sagt erstmal nicht viel aus, wieviel das wirklich bringt, kann dir nur ein Test sagen, ist bei dem Kontrast eigentlich genau das gleiche, denn die Angaben werden durch den dynamischen Kontrast ja immer höher, aber wirklich sehen tut man den Unterschied nicht.
16:9 oder 16:10 ist eine Geschmacksfrage, ich persönlich ziehe 16:10 vor, aber wenn du jetzt einen mit 16:9 hast und zufrieden bist, kannst du auch wieder zu einem 16:9 greifen, da die in der Regel günstiger sind.
Was stört dich denn an deinem aktuellen Monitor?

Viele Testberichte gibt es bei prad.de

an meinem Monitor stört mich nichts ;) Nur ich brauche jetzt einen 2ten für meinen 2t PC... und da will ich diesma ne nummer größer gehen, also so um die 26-27 zoll.
 
Zurück
Oben