Auf was würdet ihr eher verzichten? Internet oder Fernseher?

Auf was würdet ihr eher verzichten?

• auf den Fernseher.

Stimmen: 182 87,9%
  • auf das Internet.

Stimmen: 8 3,9%
  • Kann mich nicht entscheiden.

Stimmen: 17 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    207

s010010

Lt. Commander
Ich hab mir mal selbst die Frage gestellt und hab nicht lange nachdenken müssen...
Ich könnte eher auf den Fernseher verzichten als auf das Internet.

Ich hab mal ein Paar bekannte gefragt und fast alle unter 30 sehen das ähnlich wie ich.

Wie steht ihr dazu?

Wird es in 30 Jahren kein Fernsehen wie wir es heute kennen mehr geben? Oder werden vll. Fernsehensendungen nur noch im Internet übertragen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Irgendwie ist die Frage ja sinnlos. Fernseher und Internet sind schließlich zwei Unterschiedliche Dinge...

Für's Internet brauch ich 'nen PC, mit dem ich ja dann auch DVD's gucken kann.

Nachrichten kann ich mir auch im Internet reinziehen und der Rest, der im TV kommt, ist eh meistens Schund.

Von daher fällt die Entscheidung nicht schwer...

Ich nutze mein Fernsehgerät so gut wie nie, schaue aber durchaus mal TV-Sendungen (Reportagen, Spielfilme) über meine TV-Karte via Internet. Selbst Portale wie Youtube speisen sich zu einem gewissen Teil aus TV-Ausschnitten.

Ein Ende des Fernsehens sehe ich nicht. Dafür hat es sich in den Wohnzimmern schon zu sehr etabliert. Aber die Verschmelzung mit dem Internet wird voranschreiten. In den Wohnzimmern werden wir entweder große TV-Bildschirme haben, die auch Internet-Inhalte anzeigen, oder wir wir werden große Computer-Bildschirme nutzen, mit denen wir auch TV-Inhalte konsumieren.

Seit dem ich Internet habe, wird weniger ferngesehen. ;)
Je älter man wird, desto gezielter sieht man hin bzw. sucht sich seine Sendungen besser aus.
Auch die gewählten Kanäle werden besser.

Es wird eher das Fernsehen verschwinden, als das Internet.
Aber keins von beiden wird so bleiben, wie es jetzt besteht.

schwere entscheidung :(

Ich hab seit sieben Jahren keinen Fernseher mehr, gesparte GEZ: 1430€ :lol:
Für mich ist das Ding ein antikes Teil, das durch das Netz und einen 24" Monitor locker ersetzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig fernseher. Im Fernsehn kommt eh fast nur verblödendes Zeug wie Talkshows, Autopsie-Zeug, Richtersendungen, das NAVI-CIS Zeug und die dummen Soaps für kleine Mädchen.

Das Einzigste, wofür ich den Fernseher anmache ist N-TV, N24 und/oder die öffentlich-rechtlichen wegen den Dokus, ansonsten bietet mir das Internet wesentlich bessere Möglichkeiten meine Zeit auch sinnvoll zu gestalten.

Ich persönlich würde auf TV verzichten, was mir nicht mal groß was ausmachen würde, da ich am wahrscheinlich am Tag eh nur 10-30 Minuten TV schaue.

Auf Internet könnte ich nicht verziche. Ich hatte letzte Woche Probleme mit dem Internet und wurde fast wahnsinnig ;D Na ja so schlimm auch nicht. Mache gerade für meine Schule 1 jährige Arbeit über das Thema Internet/Computersucht, welche ich hier wahrscheinlich veröffentlichen werde, und erkenne mich in vielen Sachen wieder.

Gruß Carlos

auf den fernseher verzichte ich schon seit über 4 jahren...

auf internet könnte ich auch verzichten weil es genug einrichtungen gibt (zb uni, sofern man studiert) wo man kostenlos seine sachen mal eben erledigen kann.
internet zu hause frisst schon viel zeit (siehe FB :evillol: ) die man anders besser einsetzen könnte.

edit: oh gott, und vor allem online-spiele...:pcangry:

Das Internet ist wesentlich umfangreicher und somit für mich wichtiger.

Ganz ohne Konjunktiv: Ich verzichte bereits seit ca. fünf Jahren auf einen Fernseher. Das geht, und es entgeht einem nichts. (Außer diverse überflüssige Diskussionen darüber, wer sich am Wochenende bei DSDS zum Deppen gemacht oder welcher Spears-Skandal gerade aktuell ist.)

Ich wuerde auch eher auf den Fernseher verzichten, das Internet ist einfach umfangreicher und ich denk mal durch Internettv kann das Internet den Fernseher auch schon teilweise ersetzten.

Ich könnte auch eher auf den Fernseher verzichten, guck eh relativ selten, und dann eigentlich auch nur Sport.

Kommt denn noch etwas interessantes im Fernsehen? Guckt euch doch einmal genau das Programm an...sowas kann man doch nur noch angucken wenn man besoffen ist....

DSDS&Co. Irgendwelche schnöden CastingsShows / Trash+Verblödungs TV/ mehr Werbung als alles andere.

Naja wers braucht...

auf den fernseher könnte ich eher verzichten.

der fernseher läuft meist nur, wenn meine dame da ist...

Nur meine weibliche Hälfte kuckt einal im Monat nachrichten, sonst braucht den Ferhseher keiner :)

Zurück
Oben