Auf WD MyBook 8TB kann nicht zugegriffen werden

Nureinnickname!

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.170
Ich habe folgendes Problem, meine 8TB HDD will an meinem Desktop PC nicht funktieren, habe schon verschiedene USB Ports ausprobiert, erkannt wird sie, aber sie lässt sich nicht öffnen. An meinem Mini PC funktioniert sie aber einwandfrei (Beides Windows 10 Systeme), was kann das sein?
Ob es am Motherboard liegt?

ROG STRIX B550-F GAMING


8TB HDD.png

Vielen dank schonmal für Tipps

Edit : Hat sich wohl erledigt... Festplatte wurde plötzlich nur noch als RAW erkannt, und es führte kein weg an einer Formatierung vorbei, nun sind wohl alle daten weg, weil Recuva findet nichts mehr... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hatte ein ähnliches Problem (2TB extern). Ich habe mit Knoppix gebootet und alle Daten waren noch da. Vielleicht hast Du auch so ein Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!
Wahrscheinlich aufgrund der Formatierung zuspät, trotzdem danke
 
fürs nächste mal:

Testdisk probieren. Damit kann man auch verlorene Partitionsdaten ggf wiederherstellen, wenn die Daten nicht wichtig sind, kann man das probieren.

Außerdem solltest du mal mit Crystal Disk Info die SMART Werte auslesen. Nicht das sich da ein Defekt anbahnt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!
Zurück
Oben