Auf welche MB passt die 8800GTS?

ltdcasey

Newbie
Hi ,
ich habe jetzt schon oft gelesen, daß die GF8800 eine enorm große Karte ist.
In der Vergangenheit gab es ja schon öfter Probleme mit einigen Mainboards und deren Kondensatoren in unmittelbarer Nähe des Grafikkartensteckplatzes.
Ich muss ohnehin auch das MB tauschen und wollte jetzt nicht unbedingt den Fehler begehen gleich eins zu kaufen, auf das die 8800 rein mechanisch nicht passt.

Welche Boards sind dies bzgl. problemlos?
Erfahrungen?

btw: Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich ein 775, oder ein AM2 Board nehme.

Danke für Feedback

Gruß
C.

Ich würde alleine schon ein 775 Board nehmen, weil auf ein AM2 Board keine Core 2 Duo Prozessor passt. Wenn schon High End PC mit Geforce 8800 dann auch nen passenden Prozessor. Ich meine Hier im Forum schon leute gesehen zu haben, dei ein Asus p5b mit einer geforce 8800 hatten. Sonst schau doch einfach mal google unter bildersuche nach nem p5b / p5b deluxe, da siehst du doch ob hinter dem pci-express slot etwas im weg ist.

Naja also ich habe (siehe Signatur) nen Intel Core 2 Duo System , Asus P5B Deluxe Mainboard und ne EVGA Geforce 8800 GTS , passt ganz normal drauf ohne Probleme.

Ich denke bei den meisten Mainboards geht das auch Problemlos ...
Wohl eher gibts vielleicht in Kleinen PC Gehäusen wegen der Länge der Geforce 8800 GTX Probleme weil die ca. 27-28 cm lang ist.

Die 8800 GTS ist ca. 23 cm lang und sollte in den meisten fällen reinpassen.

Edit: Falls du schon den Prozessor hast kannst du natürlich nicht jedes Mainboard nehmen !

Für nen Athlon64 , Athlon64 X2 entweder Sockel 939 oder AM2 (wobei Sockel 939 veraltet bzw. ein Auslaufmodel ist)

Oder für nen Intel Core 2 Duo das entsprechende Mainboard mit Sockel 775

Zuletzt bearbeitet:
Genau , der CBase, die Signatur mit diesem bösartigen Zitat :D :D :D :D

Na das Zitat ist ja von dir @floschman ;) :D :daumen:

Finde ich aber Cool und deswegen stehts auch in meiner Sig. :evillol:

würde dir wegen der intel CPUs zu nem 775 raten
ich persöhnlich hab dieses MSI 975X Platinum Power Up läuft super und hat genug Platz

Danke erstmal,

ich hatte bislang immer AMD Proz. da AMD nicht alle3 Monate nen neuen Sockel rausbringt, wie es INTEL schon des öfteren getan hat.
Deshalb wollte ich eher ein AM2 Board kaufen.
Mir ist schon klar, daß der Core 2 Duo mom. die bessere Wahl ist.
Denke, ich muß dann wohl mal auf Intel umsteigen.

Zurück
Oben