• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auf welchen Einstellungen läuft es bei ihm?

datalukas

Captain
Hallo lieb Forengemeinde,
mein Freund hat sich einen billigen Schrott-PC in einem Laden gekauft. Ich habe ihm das schon gesagt, dass der PC schrott ist für einen, der eigentlich öfters spielt. Aber jetzt will er sich Crysis holen. Da braucht er sich, denke ich keine großen Hoffnungen machen.
Seine Graka ist eine HD 5450, Prozessor ist ein Athlon II X4 635 mit 4x 2,9GHz, was in Spielen aber mit der Graka auch egal ist. Auf welchen Einstellungen würde das denn laufen? Tippe mal auf höchstens 1280x1024 mit min Details ohne Bildverbesserugen und selbst dan ruckelts in Kämpfen warscheinlich. Denn selbst Splinter Cell Conviction, das bei ihm1024x768 mit max. Details läuft, ruckelt in Kämpfen.
Datalukas

Zuletzt bearbeitet:
Was hat er dafür bezahlt?

Mit dem Teil kann er mit Glück bei Crysis durch ruhige Sequenzen laufen... sobald sich was bewegt ist schluss...

sag ihm er soll sich crysis 2 holen. crysis 1 auf 1280x1024 mit niedrigendetails wird schon gehen...

500€ mit BS. Das Teil ist auch noch laut unter Last. Hab bei ihm den 3dmark06 gemacht. Beim CPU-Test hat der Kühler aufgedreht wie noch was. Eine klare Empfehlung, sich im Laden keinen PC zu kaufen, vor allem, wenn man spielen will. Er hatte übrigens 3500 Punkte. Einem anderen habe ich ein NB empfohlen das etwa denselben Preis hatte wie sein PC mit Bildschirm und das hatte 9000 Punkte. Das spricht schon Bände.

Zuletzt bearbeitet:
Um welches Crysis handelt es sich denn? Also allgemein kann er sowohl Crysis, Crysis Warhead, Crysis oder Crysis 2 damit spielen. Die Einstellungen sollten sich dann aber für ein flussiges Spielen im untersten Bereich befinden. Auflösung 800x600 ist da zu empfehlen vor allem wenn er Online spielen möchte.

Wie der Thread-Titel schon sagt, handelt sich es um das erste Crysis.

der Prozessor ist ja noch vertretbar, aber die GPU?
Damit kann man nichts anfangen, da sie eigentlich eher für Office/Video gedacht ist.
Da tuen 500€ richtig weh.

Wenn man die GPU austauscht, ist die Kiste schnell genug für alle aktuellen Spiele.
Aber nochmal 100€ ausgeben?
lieber die Kiste zurückgeben und für 500€ was richtiges zusammenstellen und zusammenbauen lassen

am Athlon II X2 635 mit 4x 2,9GHz na das kann schonmal nicht sein X2 hatt nur 2 Kerne und nicht 4 wenn er 4 hätte würde X4 dran Stehen

@Bemme90 Geht jetzt nicht mehr. Ist schon ne Weile her.
@ G-B Cyrus Stimmt, du hast recht. Hab mich verschrieben.

was haltet ihr davon es einfach mal auszuprobieren ....tz ..sind schon Ferien ? Oo

G-B Cyrus schrieb:
am Athlon II X2 635 mit 4x 2,9GHz na das kann schonmal nicht sein X2 hatt nur 2 Kerne und nicht 4 wenn er 4 hätte würde X4 dran Stehen

Es gibt die Möglichkeit Kerne freizuschalten ;) Also ist es schon möglich !
500€ Heilige Scheisse das muss weh tun....

BTT: Vllt inner Videothek ausleihen ?

hurga_gonzales schrieb:
So oder so, alles wird unendlich hässlich aussehen.

Ja, das habe ich ihm auch schon gesagt. Ich will jetzt nicht lästern: Aber er denkt, sein PC wäre gut, obwohl er sich mit der Materie nicht auskennt. Wenigstens hat er eingesehen, dass er den nächsten PC mit mir zusammenstellen wird.
Auch aärgerlich ist, dass er für den Samsung P2270 200€ ausgegeben hat. Für das Geld hätte er schon einen IPS-Panel-Monitor bekommen.

Ohja, da hat er sich schön ein Ei gelegt.

Kannst ihn ja mal hierher verweisen.

Ich möchte wissen,welcher Laden ihm dafür 500 € abgeknöpft hat. Das grenzt ja schon fast an Wucher(zumindest für diesen Zweck, und ja ich weiß was Wucher ist und dass es verboten ist, es ist eben "so gesagt" jetzt)

Locker bleiben Leute,

ich gehe jetzt einfach mal (positiv denken) davon aus, dass in den 500 EUR noch sämtliche Peripherie und Monitor inklusive waren.. dann gehts mit dem Preis eigentlich..

EDIT:

Gerade gelesen, dass sein Monitor nicht im Kaufpreis enthalten war :rolleyes:

Könnt Ihr den nicht noch irgendwie umtauschen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben