Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Onktebong

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe bei mein tablet (ein uraltes Asus FE375CXG) über das Einstellungen-Menü auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich jetzt wieder die zuletzt installierte Android Version 5.0.1 habe, während das Gerät mit 4.4.2 ausgeliefert wurde.
Heißt das, dass Android wirklich neu aufgespielt und installiert wurde, oder wurden lediglich die Einstellungen auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt?
Wie schaffe ich es, Android komplett neu zu installieren?
Danke.

Bei Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird das Android komplett erneuert. So bleibt nichts vom vorherigen Zustand übrig. Es wurde lediglich die zuletzt für dein Tablet verfügbare Android-Version eingespielt. Ich gehe davon aus, dass das Uralt-Android nicht auf dem Tablet gespeichert vorlag (ähnlich wie bei einem PC wo es eine Recovery-Partition gibt), sondern eben online neu runtergeladen wurde. Somit wird eben immer das zuletzt aktuellste Android verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
Das laden der Werkseinstellungen setzt alles nutzerbezogene auf 0 zurück. Heißt sämtliche Einstellungen und Daten werden gelöscht. Dabei bleibt aber das vor dem Werksreset zuletzt installierte Android erhalten.

Beim Thema Downgrade bin ich leider raus, habe zuletzt mit Android 2-3 mehr damit gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
Zurück
Oben