1337hAx'
Lt. Junior Grade
Sers Leute, nach geraumer Zeit möcht' ich jetzt auch mal von Windows 7 auf 10 umsteigen. Statt einfach das upgrade zu machen, will ich aber wirklich komplett neu installieren, also vom USB-Stick aus booten etc. Jetzt hab ich natürlich noch Musik, Serien, Filme etc.. die ich sichern will, hab aber ein kleines Problem mit den Partitionen. ich habe ne 1tb und ne 3tb hdd + 128gb ssd fürs system. Die 3tb hab ich erst später eingebaut und um die Partitionen ein bisschen auszugleichen, hab ich in windows so ne dynamische Partition angelegt, dass also zwei 2 tb partitionen erstellt werden und eine davon aus zwei festplatten besteht.
Es ist mir mittlerweile gelungen, alle wichtigen Daten auf eine Partition zu bekommen. Eigentlich möchte ich aber diese dynamische Partition komplett auflösen, sodass ich wieder 3tb und 1tb hab. auf der partition, die ursprünglich die 3tb war, sind alle gesicherten daten. Kann ich also irgendwie die zweite Partition auflösen und die alten verhältnisse wiederherstellen? auf der ist nämlich schon alles beseitigt, brauch nix mehr davon.
MfG 1337hAx' ;-)
Es ist mir mittlerweile gelungen, alle wichtigen Daten auf eine Partition zu bekommen. Eigentlich möchte ich aber diese dynamische Partition komplett auflösen, sodass ich wieder 3tb und 1tb hab. auf der partition, die ursprünglich die 3tb war, sind alle gesicherten daten. Kann ich also irgendwie die zweite Partition auflösen und die alten verhältnisse wiederherstellen? auf der ist nämlich schon alles beseitigt, brauch nix mehr davon.
MfG 1337hAx' ;-)