Auf Windows 10 Zugehörigkeit festlegen

STALKERswiss

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
9
Meine Frage:

Auf Windows 10 im Taskmanager Details kann man ja die zugehörigeit (Kerne) festlegen.

Es funktioniert immer egal welcher Prozess.

Hab mir gestern Far Cry 5 auf Steam gekauft und würde gerne die zugehörigkeit ändern, aber die MELDUNG: Der Vorgang konnte nicht beendet werden - Zugriff verweigert.

Mein CPU Ryzen 1920x Threadreeper 12 Cores

Kann mir da jemand helfen?
 
Hast du mal das Tool Process Lasso verwendet? Damit kann man vor dem Start eines Programms die Zugehörigkeit festlegen. So kannst du auch gerade bei Spielen die negativ auf das CCX Design reagieren diese gezielt entsprechenden Kennen Zuordnen
 
Was gefällt dir am Management von Windows 10 nicht? Das macht man nur in Ausnahmefällen, sonst verschlimmbessert man nur alles.
 
Werd es gleich mal ausprobieren.

Könntes du oder jemand hier mir erklähren wiso ich bei Far Cry 5 nicht mehr alls 90 FPS auf 1080p max einstellung bekomme.
Und aud 4K sind beide (SLI) je 30 - 40 % ausgelastet und FPS bei 45 - 65.
Hab schon einige Youtube Videos angeschaut die bei Far cry 5 mit einer gtx 1080 nicht Ti mehr Fps erreichen als ich mit 1080 Ti, ob SLI oder Singel. :(

Meine Graka is immer nur 40% plus min ausgelastet.

Mein Pc:

Windows 10 64x
1200 Watt
64 Gb DDR4
Gtx Aorus 1080 TI x2 (SLI)
Aorus x399 Gaming 7 Motherboard
Ryzen 1920x Threadreeper 12 Cores
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Was gefällt dir am Management von Windows 10 nicht? Das macht man nur in Ausnahmefällen, sonst verschlimmbessert man nur alles.

Ja das ist ein Ausnahmefall. Geht nur darum das ich bei eingigen Foren gelesen hab das zu viele Cores bei spiele nicht immer gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grakas nur zu 40% ausgelastet klingt entweder nach CPU Limit, oder FPS limitier / vsync etc. In welchem Modus betreibst du denn Threadripper?NUMA? AMD hat doch extra ein Tool mit gegeben. Wenn die Threads jetzt auch noch über eine "CPU" hinweg hoppen könnte e durchaus die niedrigem FPS erklären
 
valnar77 schrieb:
Grakas nur zu 40% ausgelastet klingt entweder nach CPU Limit, oder FPS limitier / vsync etc. In welchem Modus betreibst du denn Threadripper?NUMA? AMD hat doch extra ein Tool mit gegeben. Wenn die Threads jetzt auch noch über eine "CPU" hinweg hoppen könnte e durchaus die niedrigem FPS erklären

Ich denke nicht dass es an CPU limit liegt, da ich extra Videos geschaut habe die bei Far Cry 5, Far Cry 4, Far Cry Primal, Arma 3 usw ein 1920x Threadripper benutzen oder sogar ein 1950x Threadripper der zwahr 4Cores mehr als meiner hat aber pro Kern nur 3,4Ghz hat. Meiner ist von 3,6 Ghz auf 4,1 Ghz getaktet und mit Boost auf 4,7 Ghz.

Nur etwas habe ich nicht gewusst, was ist NUMA?
 
Zurück
Oben