Auf Windows 11 upgraden funktioniert nicht, obwohl die Voraussetzungen erfüllt sind?

NykoDew

Cadet 1st Year
Hallo, ich würde meinen PC gerne auf Win11 upgraden, doch es funktioniert nicht. Dort steht "Dieser PC erfüllt derzeit nicht die Mindestvoraussetzungen um Win11 auszuführen". Das seltsame ist jedoch, dass ich alle Voraussetzungen erfülle. Habe im Bios auch schon das TPM aktiviert. Woran liegt es, dass es nicht funktioniert? Finde nirgends etwas dazu.

Danke im voraus :)

Deine Hardware?

Anhänge

• Win11.png
    Win11.png
    46,6 KB · Aufrufe: 369
Könnte es noch ein Programm sein, bis vor kurzem war z. B. virtual Box noch ein n show stopper.

vielleicht noch irgendein Treiber der nicht upgrade fähig ist. Oder ein angesteckter USB-Stick / Headset. Steck doch einfach mal alles ab was nicht unbedingt dran muss.

WhyNotWin11 hat meinen 12700K als nicht kompatibel angezeigt. So viel würde ich da rauf nicht geben was das Programm anzeigt.

Gibt doch Berge an Software, Hardware und Treiber, die ein Update blockieren.

Also mal nach Brennsoftware, Virtualisierungssoftware gucken, ob da was bei ist, das Probleme machen könnte, externe Hardware wilderer Art abstecken usw.

Wenn ich es richtig weiß sollte unter "Tpm-Version" nicht nur "erkannt" stehen sondern aktiv?
Ist TPM im UEFI tatsächlich aktiviert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Drewkev schrieb:
Und das weißt du woher?

WhyNotWin11
Das Tool bringt halt nix. Mein PC wird als nicht kompatibel erkannt. Hatten wir das nicht schon mal?

Déjà-vu​

Das Tool kann halt nix.

1647445586338.png

AYAlf schrieb:
Mein PC wird als nicht kompatibel erkann
Dann schreib doch bitte direkt dazu warum. Ich möchte das Tool jetzt nicht unbedingt verteidigen, aber für Windows 11 brauchts nunmal paar mehr Sachen als die meisten denken mögen. Das nicht immer alle erkannt werden, ist bei der breiten Masse an unterschiedlicher Hardware doch völlig ok finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Secure Boot an und TPM an

hamju63 schrieb:
Secure Boot an und TPM an
Secure Boot habe ich nun angestellt, war vorher nämlich deaktiviert da der CSM-Modus aktiv war anstatt UEFI (obwohl in den Systeminformationen UEFI stand). Gehen tut es dennoch nicht.

Zurück
Oben