Auf Youtube bekannter werden

exobros

Ensign
Hi Leute ich hab meinen eigen Kanal auf Youtube.
Es ist ein Let's Play Kanal, und ich weiß, dass dieses Thema zur Zeit sehr überlaufen ist, aber es macht auch einfach spaß. Ich versuche auch spiele zu spielen, die nicht unbedingt jeder andere Let's Playt
Das Problem ist, dass garniemand erst auf meinen Kanal kommt, d.h. egal wie gut die videos sind anschauen tut sie niemand. Ich habe leider den fehler gemacht ein Gewinnspiel für Abonennten zu veranstalten, jetzt hab ich zwar ein paar abonennten aber die schauen die videos garnicht erst an.
Die schwierigkeit ist, erstmal eine geringe anzahl an Zuschauern zu bekommen (50-100) damit die videos überhaupt etwas verbreitet werden.
Ich habe schonmal versucht, unter bekannteren Let's Playern kommentare zu schreiben und so Werbung zu machen, aber da wird man nur zugeflamt weil die Leute von der Werbung genervt sind (ist ja auch Verständlich). Aber wie schafft man es dann, überhaupt mal an ein paar zuschauer zu bekommen? Im Moment sind meine Einzigen klicks, von mir, beim qualitätsüberprüfen und RL Freunde.
Ich glaube die Qualität meiner Videos wäre ausreichend um ein paar Leute anzulocken, aber die sehen nunmal meinen channel garnicht erst
vlt hättet ihr ja irgendwelche tipps :)
mfg Marius

Edit: Hier mal ein Link: http://www.youtube.com/user/Gr4ne?feature=mhee
Ich weiß auch net wie ich so blöd sein konnte und keinen dazugemacht hab ;D
Ich freue mich immer über Kommentare mit verbesserungsvorschlägen :)

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Wie wärs über Facebook oder andere socialnetworks bissl Werbung machen?
Überall dort wo sich halt Leute rumtummeln:-)

Du solltest Werbung machen!? Wenn du nicht mal hier in deiner Signatur en Link hast...

Jou mach ich wohl direkt mal^^ bin da noch garnicht drauf gekommen

dann hätten sie aber klicks und dislikes :P
Ich sag ja nicht dass sie perfekt sind, aber ok sind sie denke ich schon^^

Naja, "ok" reicht eben nicht.

Bei der unglaublichen Masse an Videos auf YouTube muss man schon etwas besonderes machen, um irgendwie beachtet zu werden.

Und was wirklich unfassbares, damit es verbreitet wird.

Deine Videos sind nicht fürchterlich schlecht, aber auch nicht wirklich pralle. Sie lösen bei mir nur ein Schulterzucken und ein Klick auf "Tab schließen" aus.

Ich hab mir dein Video zu "The walking Dead" angesehen und du wirkst auf mich tierisch gelangweilt und emotionslos.
Ich hab mir auch mal 1-2 Folgen von Gronkh angesehen. Der ist mit Leib und Seele dabei, unterhält seine Leute, ist ein Showmaster und verkauft das Spiel regelrecht.
Er ist ein Entertainer.

Reines nachbrabbeln von dem was auf dem Bildschirm passiert reicht leider nicht.

Ich bin momentan auch bei der Versuch ein paar mehr Zuschauer auf meine Videos aufmerksam zu machen und stelle fest: Selbst wenn man positive Resonanz von anderen bekommt, heißt es noch lange nicht, das man viele Klicks bekommt.

Und wenn man dann nur so vor sich hin dümpelt, wirds erst recht nicht.

Die Zuschauer sind eben gesättigt von allem, was sie kennen, du musst eben irgendwie was neues bieten, wie auch immer das aussehen soll.
Eben was, was deine Clips ausmachen.

Und ich meine damit bestimmt nicht irgendwelche AfterEffects Intros, die 1zu1 nem Tutorial nachgebastelt wurden.

Den Link im Web verbreiten muss aber sein. Wenn du die Videos einfach nur hochlädst, wird sie niemand sehen. Egal wie gut sie sind.

Poste in Foren, in denen das Thema behandelt wird. Frag nach Verbesserungsvorschlägen und Kritik.
So sehen es viele User nicht direkt als Werbung, du bekommst nen paar Klicks und natürlich auch Resonanz.

Genau so wie in diesem Thread hier gerade. Die Leute klicken den Link und sagen was dazu.

Und du solltest dir nochmal dir mal Videoformate ansehen, und wie man diese richtig ausgibt.
Stichwort: Letterbox und Pillarbox.

Ich bastel z.B. ganz gerne mal kleine Ingame "Musikvideos" und denke, dass sie sooo schlecht nicht sind. Zumindest ist die Reaktion meistens positiv.
Und auch im Vergleich zu sehr oft geklickten Videos kann ich mich blicken lassen.

Aber nunja, manche werden eben "berühmt" und manche nicht, so wie im wahren Leben ;)

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und so ^^

So, jetzt poste ich nochmal fix die Links, bzw. den Vergleich den ich meine:

mein Video: http://www.youtube.com/watch?v=6fccj02RoXM
bekanntes Video: http://www.youtube.com/watch?v=tcrsgm4T7Wk

und dann gibt es halt noch solche Fälle:
http://www.youtube.com/watch?v=AtV5mO9IYuE

Ich hoffe du verstehst, auf was ich hinaus will ;)

Danke erstmal an alle antworten. besonders an die ausführliche von Dooz :)
@dooz:
wirke ich wirklich so gelangweilt? :/ da brauche ich wohl noch etwas Übung ^^
Das Problem mit der Letterbox ist halt, dass ich einen 16:9 bildschirm habe

thebigmf11 schrieb:
@dooz:
wirke ich wirklich so gelangweilt? :/ da brauche ich wohl noch etwas Übung ^^
Das Problem mit der Letterbox ist halt, dass ich einen 16:9 bildschirm habe

Ja, irgendwie schon ^^

Ist halt viel in der gleichen Tonlage und etwas emotionslos.

Bzgl. Letterbox: Wenn du einen 16:9 Bildschirm hast, ist es doch absolut kein Problem ;)

Deswegen ja informieren. Weil das Video hat ja 16:9 und würde ja perfekt in den YouTube Player passen, welche ja auch 16:9 hat.
Nur du haust da, irgendwie, beim rendern noch schwarze Balken drumrum. Irgendwas stimmt bei dem Rendern also nicht ;)

Zurück
Oben