News Aufbau eines Intel-Nehalem-Systems

Hallo Leute,

also was ich jetzt verstanden haben, wenn der Nehalem kommt braucht man ein neues Board, DDR3 RAM, neuen CPU-Kühler. Wie siehst mit den anderen Sachen aus, wie z.B. Laufwerke, Festplatten,Grafikkarten. Muss man auch für diese Komponenten alles neu kaufen? Oder kann alten seine alten Festplatten(Sata), Laufwerke(Sata), Grafikkarte usw. behalten.

Gruß
Zagros
 
Also Festplatten, Laufwerke, Grafikkarte usw. sollte eigentlich problemlos weiter benutzt werden können. Die Mainboards bekommen ja nur einen neuen CPU - Sockel. Sie werden aber weiterhin PCIE - Steckplätze für die Grafikkarten und SATA - Anschlüsse für die Laufwerke/Festplatten haben.
 
Vielen danke für die schnelle Antwort.



|MELVIN| schrieb:
Also Festplatten, Laufwerke, Grafikkarte usw. sollte eigentlich problemlos weiter benutzt werden können. Die Mainboards bekommen ja nur einen neuen CPU - Sockel. Sie werden aber weiterhin PCIE - Steckplätze für die Grafikkarten und SATA - Anschlüsse für die Laufwerke/Festplatten haben.
 
Wo wie gerade bei Mainboards sind, hier gibts nen paar Bilder vom Asus P6T Deluxe X58 :)

pcgh_asus_p6t_deluxehn0.jpg
 
Auf PCGH habe ich schon die News gelesen und mich mal wieder geärgert .

Das PCB ist ja echt wieder total überladen , ich hatte schon gehofft es verschwinden endlich mal Floppy und IDE-Anschlüsse , echt ein Reinfall .

Kommt mir bitte nicht mit BIOS-Updates beim Pro-Floppy , das ist echt nicht mehr nötig .

Der Preis wird bestimmt auch wieder Hammer sein :rolleyes:

Naja ich steige eh erst zum Havendale in 32nm um .:D
 
Joa, IDE und Floppy find ich mittlerweile auch überflüssig (nutze ich eh schon seit ewigkeiten nimmer), aber es gibt da immernoch
genug Leute die nicht davon lassen können, deswegen ist das Zeug auch wohl weiterhin auf den Platinen zu sehen.

Der Preis wird bestimmt nicht sehr gering, dennoch wirds mein nächstes Board :D

Edit: Havendale / Lynnfield 32nm? Wann wird der kommen, 2010? 45nm Havendale / Lynnfield kommen ja erst ende 2009....
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.anandtech.com/weblog/showpost.aspx?i=480

Bevor hier alle gleich wild auf den Nehalem werden, Intel wird wie AMD beim Phenom in Richtung ServerCPU gehn, nur minimal verbesserte Integerleistung (welche den Core2 so stark in Spielen macht) und sogar kleinere Caches. Dafür stark verbessertes Multithreading, im Serverbereich stark verbesserte HPC und Datenbank-Leistung (da ist AMD pro Takt nämlich ein Stückchen überlegen).

Aber für ein Spielesystem wird sich das Geld anfangs wohl nicht lohnen wenn man schon einen Core2 hat.
 
Zurück
Oben