• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Aufbau-Multiplayer-Sandbox-First||Thirdperson Game?!?!

TakeiTzEasy

Ensign
Servus,
ich hoffe hier kann mir einer helfen. Ich bin momentan auf der Suche nach einem Spiel mit folgenden Kategorien:
- Aufbau
(Ich würder gern die Möglichkeit haben, eine Base zu bauen oder sowas in der Art. Optinal wäre schön auch Rohstoffe anzupflanen)
- Sandbox
(Ich würde dabei auch gern Ziele verfolgen bessere Tools/Ausrüstung einfach viele Möglichkeiten etwas zu tun)
- Mutliplayer
(Möchte das Ganze mit einem Kollegen zocken können)
- First- or Thirdperson
(Das Spiel sollte in First-Person sein. Third-Person wäre auch noch okay)

Ich brauche einfach grade ein Spiel, das nicht so sehr auf competitive ausgelegt ist. Möchte einfach chillig, mit nem Kollegen bisschen daddeln.

- Space Engineers
- Conan Exiles

- Ark
- Conan Exiles
- Minecraft ;)

Conan Exiles ist davon zurzeit mein Favorit. Das Spiel läuft sehr flüssig und man hat auch ein gutes Endgame, wenn man LVL 60 ist. Auch kann man davor schon in Dungeons gehen.

Ihr könnt einen eigenen Server aufmachen oder auf einem Beitreten. Dabei empfehle ich euch auf einen PVE Server zugehen um den Stress von anderen Spielern geraidet zu werdet zu entgegehn.

Rust :D

Chillig daddeln wird da aber wohl etwas schwer, je nach Server

Edit: Zum rumbasteln "Garrys Mod", ist aber auch nicht mehr als eine Art Werkstatt

Sry vergessen zu schreiben. ^^' Minecraft und andere Spiele, die auf Blöcke aufbauen fallen schonmal weg.
Ark ebenfalls. Ich bin nicht so ein Fan von dem Dino-Genre. Genauso die klasischen Sachen wie Rust, The Forrest, usw.

Factorio

Von Conan kann ich nur abraten, bis Level 60 musst du zu Fuß laufen und die Wege sind ätzend.
Genauso wie die Dungeons teilweise sehr verbuggt sind, bzw das ganze Game.
FPS Drops gibts auch, 30-40 fps gehts immer mal wieder nach unten
Ein gutes Endgame, welches Endgame? eine handvoll Dungeons, Weltbosse und je nach Server PvP. Thats all.

Wenn du ausschließlich nur Bauen möchtest, kann man es spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und TakeiTzEasy
7 Days 2 Die, alternativ zu Space Engineers gibts noch Empyrion.

Empyrion hatte ich mir auch angeschaut. Bin auch am überlegen ob ich das anfangen soll. Problem ist nur das mir das Future-Genre auch nicht wirklich zusagt.
Ergänzung ()

Kann mir vielleicht einer was zu diesen drei Spielen sagen?
- Wie sieht es mittlerweile mit No Man's Sky aus? Habe gehört es hat sich wesentlich verbessert.
- Astroneer
- Stationieers
Hat einer schon eins der Spiele gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Fallout 76? Sehr günstig ^^
Alternativ ohne Multiplayer: Fallout 4
Mit Mods nahezu unbegrenzt bebaubar

Zurück
Oben