Mikrofonkabel
Cadet 4th Year
Hallo,
welche Aufbausimulationen würdet ihr unter den folgenden Aspekten empfehlen?
Ich manage lieber kleinre Städte/große Dörfer, als riesen Metropolen.
Ich habe kein Problem damit, meine Stadt gegen Gegner verteidigen zu müssen, möchte mich jedoch nicht um irgendwelche Angriffskriege / Schlachtstrategien kümmern müssen.
Wuselfaktor ist mir bei Simulationen recht wichtig
Ich möchte Einstellungen, die für viele Gebäude/Gruppen gelten zentral regeln können (zB Löhne).
Handel mit anderen Städten wäre gut.
Grafik ist mir völlig egal (solange meine Menschen irgendwo rumwuseln
), kann also gerne ein älteres Spiel sein.
Das Aussehen der Stadt (Gärten, Statuen ect.) sollte einen Einfluss auf die Bewohner haben.
Setting ist mir egal, muss noch nicht mal unbedingt ne Stadt sein.
Eine Art "Paus" oder "Langsam" Taste wäre gut, um auf Krisensituationen reagieren zu können.
Es sollte zB etwas ausmachen was wo steht (Einwohner sollten nicht einfach mal über die ganze Map rennen um Essen zu hohlen).
Simulationen, die ich besitze und mir gefallen:
Rollercoaster Tycoon 2
Tropico Reloaded
Grüße
Mikrofonkabel
welche Aufbausimulationen würdet ihr unter den folgenden Aspekten empfehlen?
Ich manage lieber kleinre Städte/große Dörfer, als riesen Metropolen.
Ich habe kein Problem damit, meine Stadt gegen Gegner verteidigen zu müssen, möchte mich jedoch nicht um irgendwelche Angriffskriege / Schlachtstrategien kümmern müssen.
Wuselfaktor ist mir bei Simulationen recht wichtig
Ich möchte Einstellungen, die für viele Gebäude/Gruppen gelten zentral regeln können (zB Löhne).
Handel mit anderen Städten wäre gut.
Grafik ist mir völlig egal (solange meine Menschen irgendwo rumwuseln
Das Aussehen der Stadt (Gärten, Statuen ect.) sollte einen Einfluss auf die Bewohner haben.
Setting ist mir egal, muss noch nicht mal unbedingt ne Stadt sein.
Eine Art "Paus" oder "Langsam" Taste wäre gut, um auf Krisensituationen reagieren zu können.
Es sollte zB etwas ausmachen was wo steht (Einwohner sollten nicht einfach mal über die ganze Map rennen um Essen zu hohlen).
Simulationen, die ich besitze und mir gefallen:
Rollercoaster Tycoon 2
Tropico Reloaded
Grüße
Mikrofonkabel
Zuletzt bearbeitet: