Aufbewahrung von CPU + RAM

Nizel

Lt. Junior Grade
Hallo und Guten Morgen,

Hallo Community wie im Titel schon zu lesen bräuchte ich einen Rat.
Da mein Mainbaord einen Sound- Defekt hat, muss ich es wieder Reklamieren, und den CPU und RAM kann ich nirgendwo einbauen, weswegen ich beides getrennt von einander ich eine Tüte verpackt habe, und diese dann in einen Karton gemacht habe, ist max. für 4-5 Tage.

CPU : i7 4770K ( 1 Woche alt)
RAM :Corsair Vengeance LP 8GB Ram 1600.

Kann da was passieren beim CPU / Ram, da der CPU recht teuer ist wäre es echt blöd wenn er Schaden davon tragen könnte.

Technisch gesehen könntest du beides auch einfach lose ins Regal legen, da passiert nichts.

da passiert nix ... wenn es wirklich eine tüte ist, ist wichtig dass es sich um eine Antistatiktüte handelt?! Sollte sich nicht statisch aufladen :) und dann ab in die Kiste. (Seit da keine PINs mehr an den CPUs sind die abbrechen können ist es einfacher geworden)

ach, und die originalverpackung ist auch immer ein guter Aufbewahrungsort

Wenn du die Original-Verpackung noch hast, ist das eigentlich die beste Verpackung.

Die Tüten von Motherboard und/ oder Grafikkarte tun es auch um CPU und/ oder RAM für ein paar Tage einzulagern und dann ins Regal oder in die Schublade zu legen.

Ansonsten lass deiner Phantasie freien Lauf, es gibt doch sicherlich bei dir im Zimmer oder der Wohnung einen Ort, wo für die nächsten Tage keine Kinder oder ggfs. vorhandene Haustiere dran kommen können. ;)

Also ich hatte schon das Gefühl sie ist etwas statisch aufgeladen hab das zeug gestern abend reingemacht kann da schon was passieren?

Was ist es denn für eine Tüte?

Und ja bei elektrostatischen Entladungen kann immer was passieren! Deswegen Antistatic Tüte und wenn davon keine zur Hand ist lieber auf ein Holzregal legen wie in eine andere Tüte zu packen!

Du solltest schon eine Antistatik-Tüte oder sonst lieber eine Papiertüte nehmen.
Eine normale Plastiktüte würde ich lieber nicht nehmen.

Entweder es ist schon etwas passiert oder es passiert (wieder) etwas beim Rausnehmen, falls die Tüte schädlich sein sollte! :rolleyes:

Ach ich hab schon so viel "nackte" Hardware aus dem E-Schrott Container gezogen, die hinterher noch einwandfrei gelaufen ist...gelebtes Recycling, schei**e bin ich öko. :D
Leg den Krempel einfach ins Regal, passt schon. Wenn ne Anti-Statik rumliegt, pack ein.

Zurück
Oben