Aufbewahrungsrichtlinie Outlook

MrOlivander

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
112
Hallo liebes Forum,

kürzlich habe ich alte outlook.com-Mails gesucht und herausgefunden, dass Outlook sie gelöscht hat.

Die Ausfbewahrungsrichtlinie besagt, dass Mails im Ordner "Gelöschte Elemente" nach einer Woche gelöscht werden. Gern würde ich die entsprechende Aufbewahrungsrichtlinie ändern. Gehe ich durch Rechtsklick auf die Eigenschaften des Ordners "Gelöschte Elemente" und dort auf "Richtlinie", kann ich zwar auf "Aufbewahrungsrichtlinie hinzufügen oder entfernen" klicken, werde allerdings auf "https://outlook.live.com/mail/0/options/mail/layout" weitergeleitet. Dort ist es mir – soweit ich das beurteilen kann – nicht möglich, die Aufbewahrungsrichtlinie zu ändern oder zu entfernen.

Ich habe mich schon Stunden durch das Internet gekämpft, aber alle Foreneinträge und Anleitungen, die Hilfe versprechen, verweisen auf eine alte Einstellungsstruktur, die es so bei outlook.live.com nicht mehr gibt. Dort konnte man "Aufbewwahrungsrichtlinie" ausdrücklich auswählen.

Bei meinen anderen eMail-Adressen (auch Exchange, aber von der Uni) habe ich das Problem nicht; hier werden keine Mails nach einer bestimmten Zeit gelöscht.

Würde mich sehr über einen Rat freuen!

Vielen Dank!

Beste Grüße
MrOlivander
 
Das kannst Du nur ändern, wenn Du administrativen Zugriff auf den Exchange Server hast. Wenn die Mailadresse auch von MS ist und Du keinen Zugriff auf Exchange hast, dann kannst Du es nicht ändern und der Standard greift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben