Martinez0815
Newbie
Hallo zusammen,
in der Firma haben wir folgendes Problem:
Wir möchten gerne, dass jedes Dokument (PDF, aber auch Outlook-Dateien) welches wir ausdrucken, einen Barcode enthält. Dieser wird dann später beim Scannen eingelesen und das Dokument wird automatisch abgelegt.
Der Ausdruck ist notwendig, weil mit den Dokumenten noch gearbeitert wird.
Jetzt meine Frage:
Wäre es möglich, dem Druck einen Dialog vorzuschalten, wo abgefragt wird, was der Inhalt des Barcodes sein soll?
Im besten Fall würden wir dann ganz einfach das Dokument drucken und der Dialog öffnet sich, wir geben kurz unsere interne Nummer ein, und diese wird auf dem Dokument (oben links) angedruckt.
Wir arbeiten mit Windows 10 Proffessional und der Drucker ist ein Utax LP3335.
Ich hoffe alles ist sowei klar, gerne höre ich von euch.
Danke schonmal dafür :-)
Grüße
Martinez0815
in der Firma haben wir folgendes Problem:
Wir möchten gerne, dass jedes Dokument (PDF, aber auch Outlook-Dateien) welches wir ausdrucken, einen Barcode enthält. Dieser wird dann später beim Scannen eingelesen und das Dokument wird automatisch abgelegt.
Der Ausdruck ist notwendig, weil mit den Dokumenten noch gearbeitert wird.
Jetzt meine Frage:
Wäre es möglich, dem Druck einen Dialog vorzuschalten, wo abgefragt wird, was der Inhalt des Barcodes sein soll?
Im besten Fall würden wir dann ganz einfach das Dokument drucken und der Dialog öffnet sich, wir geben kurz unsere interne Nummer ein, und diese wird auf dem Dokument (oben links) angedruckt.
Wir arbeiten mit Windows 10 Proffessional und der Drucker ist ein Utax LP3335.
Ich hoffe alles ist sowei klar, gerne höre ich von euch.
Danke schonmal dafür :-)
Grüße
Martinez0815