Aufgaben App/Programm gesucht

Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.093
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App bzw. Programm mit dem man Aufgaben/Notizen verwalten kann.

Wie macht ihr das bzw. was nutzt ihr dafür?

Die derzeitige Lösung dies beim E-Mail Provider (Posteo) zu machen, ist leider nicht so schön wie sie sein könnte.

Ich weiß nämlich nicht wie man dort ein Backup der Aufgaben erstellt. Beim Kalender/Kontakte kann man diese täglich automatisch am Handy mit Apps sichern lassen.

Außerdem kann man sie nicht im Browser verwalten wie den Kalender/Kontakte sondern per App am Handy und am PC mit dem Mailprogramm (Thunderbird).

Sie sollte also:
- Universell arbeiten (Handy, PC, Web)
- Android, Linux, Firefox bspw.
- Eine Backup Funktion haben oder sich Backupen lassen.
- Sich an geltendes Recht wie DSGVO/BDSG halten.
- Möglichst sicher sein.
- Sowas wie Wunderlist, fällt leider raus, da es inzwischen zu M$ (Microsoft) gehört und hosted by AWS (Amazon Webservices) die beides US Unternehmen sind und sich somit nicht wirklich an unsere Gesetzgebung wie DSGVO/BDSG halten können.

Vielen, Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße

Revan335
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
1.431
#2
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
600
#3
Ich nutze den Kalender in Outlook 2010 und transportiere alle Einträge über ´MyPhoneExplorer´ auf Handy (Android). Geht in beide Richtungen.
 

Revan335

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.093
#4
Ich nutze den Kalender in Outlook 2010 und transportiere alle Einträge über ´MyPhoneExplorer´ auf Handy (Android). Geht in beide Richtungen.
OK, das findet bei mir keine Anwendung da ich ein anderes Mail Programm/OS verwende.

Gibt es noch weitere Vorschläge oder aktuelle Verwendungen?

Abseits von Wunderlist und MyPhone Explorer?

@new Account()
Weißt du den auch wie man ein Backup bei Wunderlist erstellt?
 
Top