Aufgaben fürs Team und untereinander synchronisieren

STC-leX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
418
Hallo Leute,
wir suchen momentan eine Anwendung für unser kleines Team mit dem wir so bisschen Organisation und Aufgabenverteilung machen können. Zuerst haben wir an MS Teams gedacht, aber das ist wohl doch etwas mehr als gedacht was dahinter steckt.
Vielleicht könnt ihr ja was empfehlen.
Sollte halt was klassisches sein, also mit Aufgabe, dem Bearbeiter, Zieltermin, vielleicht Priorität und sowas.
Gerne auch etwas was zwischen Windows und Android/iOS synchronisiert werden kann.

Hat da vielleicht jemand Tipps?

Danke
 
taiga kann das recht gut.

STC-leX schrieb:
Sollte halt was klassisches sein, also mit Aufgabe, dem Bearbeiter, Zieltermin, vielleicht Priorität und sowas.
das klingt jedoch nach klassischem ticketsystem. Zammad?
 
Ja das ist richtig.
Nachdem man festgestellt hat dass Teams doch etwas aufwändiger ist als gedacht....
Obwohl Teams halt schon sehr geil wäre wie alles Synchronisiert ist
 
Na das is in Summe aber nicht wild bzw eine Hürde. Zu Teams gehört halt bisschen Unterbau und ein paar Entscheidungen. ZB ob man dann nicht auch gleich alle Mailpostfächer in den Exchange Online bringt. Die Idee das über die MS Dienste abzubilden ist ja nicht doof, andere nennen sowas digitale Strategie, schnapsen sich aus was sie wollen und setzen das dann um. Eine eigene Domain bietet sich logischerweise auch an - hat man aber womöglich wenn man eine Webseite betreibt. Der Schritt ist nicht extrem kompliziert. Je nachdem was ihr seit, Verein, Praxis, kleines Unternehmen ... hilft dann ein Systemhaus auch weiter.

Schlussendlich braucht ihr eine Domain, dort müssen ein paar Einstellungen gesetzt werden.
Dann bei Microsoft anmelden und den Tenant eröffnen. Diesen grundeinrichten, Domain verheiraten und dann können Lizenzen gekauft werden. Das ist in maximal 2 Tagen nebenher erledigt, danach müsst ihr halt lernen damit umzugehen.
 
Zurück
Oben