Microsoft Teams keine Apps

STC-leX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
418
Hallo Leute,
weiß vielleicht einer wieso ich bei Teams keine Apps hinzufügen kann?
Also ich habe nicht einmal die 3 Punkte um Apps hinzuzufügen.
Bin mit meinem Microsoft Konto eingeloggt und verbunden, Chats funktionieren auch.
So sieht es bei mir aus

Unbenannt.PNG


Wäre euch echt dankbar für jede Hilfe.
 
Das ist ganz normal Privat auf meinem Rechner Zuhause
 
Hast du irgendwelche Privacy-Tools installiert/durchlaufen lassen, welche Registry-Einträge ändern?
Ich glaub bei Win11Tweak (oder wie es heißt) hatte ich das Problem, dass ich keine Einstellungen an Edge danach ändern konnte, da eine Governance Compliance Regel eingespielt wurde.
 
muss ich dafür die kostenpflichtige Variante holen?
 
Müsstest du, aber wofür eigentlich. Wie hier kurz angerissen holst du dir einen entsprechenden verwalterischen Rattenschwanz dazu. Zumal es Teams nicht alleine gibt.
 
was meinst es gibt es nicht alleine?
Was ist mit diesen kostenpflichtigen Paketen? -> MS Teams
Ich meine ich habe ein Office Paket drauf, reicht es nicht?
 
Das ist recht einfach erklärt, weil Teams in dem Sinne kein eigenständiger Dienst wie zB Exchange Online ist. Hast du meinen Link gelesen und verstanden?
Du hast auch ehrlich gesagt auch noch nicht verraten wofür gerade die Apps. ;)
Das Teams Essentials zB hat überhaupt nicht die von dir gewollten Apps da es auch keine Räume/Teams und damit also auch gar keinen Sharepoint bietet. Das ist praktisch ein erweiterter Exchange der die Chatfunktion dazu bietet.
Das kleinste Paket wo du alles notwendige bekommst ist das Business Basic.

Nein, ein Office auf deinem PC reicht vom Prinzip nicht aus. Das wäre nur passend wenn es mindestens Business Standard wäre. Das wäre praktisch ein Business Basic + Desktop Programme.
Die privaten Office Lizenzen wie Family lassen sich für die Lizensierung der Desktop Apps nutzen, aber für den vollen Umfang der Onlinedienste wäre mindestens das Business Basic nötig.
 
Zurück
Oben