Aufgabenplaner

cbtestarossa

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
10.401
Computer -> Verwaltung -> Aufgabenplanung?! Ne "einfache Aufgabe" kann man da auch erstellen.
 
Das sollte auch mit den Windowseigenen Boardmitteln, sprich der Aufgabenplanung möglich sein. Auch da kann man man z.B. eine Startverzögerung bzw. Abhängigkeiten vorgeben/ auswählen.

Zunächst wie bereits vom Vorposter geschrieben eine einfache Aufgabe erstellen. Ist diese erstellt worden, kann man diese oben in der Übersicht erstellte Aufgabe und via Rechtsklick und Eigenschaften ggfs. noch Feintuning vornehmen.


[EDIT]

Wieso brauchst du eine Alternative? Die Aufgabenplanung in Windows kann auch das was die von dir verlinkten Freeware-Programme können. Das ist nur eine Einstellungssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Warum? Vollkommen hirnrissig, zumal der Taskplaner selbst immer läuft und weit mehr Sachen abdecken kann als Drittanbietertools - z.B. Aufgaben vor dem Login starten.
 
Das "Warum" ist aber entscheidend.
Man müsste wissen warum der Win Taskplaner für dich nicht geeignet ist um dir auf der Basis ein Produkt zu empfehlen, das für dich geeignet ist.
Ansonsten sind halt schon einige Alternativen genannt worden.
 
also Tasksheduler lässt sich schon mal nicht starten
gleich wieder gelöscht

aborange muss instaliert werden,
muss ich noch angucken

Pycron lass ich mal vorerst,
sieht etwas kompliziert aus, ist aber vorgemerkt, danke

wincron (Free) könnte auch was sein,
muss auch installiert werden, mal angucken
 
sry das ich den Thead ausgrabe. Würde auch nach einem Programm suchen das vorm Anmelden eines Users schon ein Programm startet (ts3server.exe). Mit der Aufgabenplanung wird das Programm nicht gestartet (User via gpedit das Recht "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag" gegeben. Aufgabenplanung gestartet und eine Aufgabe erstellt (Name ts3start, Benutzer geändert auf HOSTNAME\USERNAME, Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen ist ausgewählt. Im Tab Aktionen habe ich Programm starten ausgewählt und den Pfad zur Exe im Userverzeichnis des Users ausgewählt. Danach noch das ganze mit OK und der Eingabe des Passwort des Users Bestätigt und PC neu gestartet. Passieren tut nichts, daher taugt für mich die Aufgabenplanung auch nichts.

Am besten wäre eine Art Crontab für Windows, wo man den Zeitpunkt, den User und den Pfad angibt.
 
hab was gefunden das bei mir funktioniert. Falls wer Schwierigkeiten hat ein Programm zu starten das vor Login eines Benutzers gestartet werden muss > https://nssm.cc/ Damit kann man Programme so bearbeiten das sie als Dienst fungieren. Ein Dienst läuft anders als ein Programm immer wenn eingestellt ist das man es Automatisch startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Zurück
Oben