Aufgabenplanung Win10 Drittprogramme

FreedomOfSpeech

Banned
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

seit dem Anniversary Update funzt die Aufgabenplanung ja nur noch für Windows Eigene Programme. Gibt es da mittlerweile einen Workaround?

Möchte die Intel Software zum Undervolten meines Notebooks automatisch beim Start ausführen ohne UAC-Mist.
Beim Autostart kommt trotzdem die Frage "JA oder Nein" und bei der Aufgabenplanung kommt gar nichts.

Danke schonmal für Eure Hilfe,
FoS

Hi,
wäre mir ehrlich gesagt neu, dass das so ist.
Habe aber leider auch gerade kein passendes System greifbar.

FreedomOfSpeech schrieb:
seit dem Anniversary Update funzt die Aufgabenplanung ja nur noch für Windows Eigene Programme.
Nein
FreedomOfSpeech schrieb:
Beim Autostart kommt trotzdem die Frage "JA oder Nein" und bei der Aufgabenplanung kommt gar nichts.
Dann machst du was falsch. Läuft so wie immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig, Baya, rocketworm und eine weitere Person
Mein Computer: Nein.

Ich gehe auch davon aus, dass du einen Fehler beim Einrichten des Tasks gemacht hast.
Poste doch mal bitte ein paar Screenshots deiner Konfiguration, evtl. entdecken wir etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig und FreedomOfSpeech
Hier die Einstellungen, und der Beweis, dass es nicht im Hintergrund läuft.
777717
777718
777719
777720
777721
777722

Laut Statusangaben wird der Task aber ausgeführt! Und die Einstellung "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" bewirkt, dass der Task unsichtbar ausgeführt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig, BFF, Yuuri und eine weitere Person
Habe auch diverse Tools und Programme über die Aufgabenplanung gesteuert, FreeFileSync z.B. Das läuft nach wie vor...

ich würds evtl mal nicht als user, sondern zb als system ausführen lassen...

Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das ganze ein GUI-Programm?
Dann sind deine Einstellungen definitiv falsch:
1. Im Reiter "Allgemein" "Nur Ausführen, wenn der Benutzer angemeldet ist"
2. Sofern "USER" nicht dein Benutzername ist, dann bitte ebenfalls im Reiter "Allgemein" deinen normalen Benutzer eintragen.

Um zu testen, ob dein Task funktioniert, einfach per Rechtsklick "Jetzt ausführen" (oder so, habe kein Windows...)
Auffällig ist außerdem, dass in deinem ersten Screenshot ganz klar steht, dass die Aufgabe nie ausgeführt wurde. Normalerweise sollte im Reiter "Gestartet" der letzte Ausführungszeitpunkt stehen.

@burglar225
Wenn Du Dir die restlichen Screenshots ansiehst, dann steht in jedem einzelnen Screenshot in der Spalte "Status", dass sowohl die Aufgabe "Intel UV" als auch "Intel UV2" jeweils ausgeführt werden.

areiland schrieb:
@burglar225
Wenn Du Dir die restlichen Screenshots ansiehst, dann steht in jedem einzelnen Screenshot in der Spalte "Status", dass sowohl die Aufgabe "Intel UV" als auch "Intel UV2" jeweils ausgeführt werden.
... und auch in der normalen Übersicht sieht man, dass es auf jeden Fall schon mal gelaufen ist. Scheit wohl ein Fehler in der Tabelle zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@burglar225
Die Tabelle ist korrekt - denn die zeigt tatsächlich die zu dieser Zeit laufenden Aufgaben an. Was in den einzelnen Spalten steht ist erst mal uninteressant. Das blosse erscheinen in der Auflistung sagt schon, dass diese Aufgaben aktiv sind und ausgeführt werden. Seine Tasks sind also definitiv ausgeführt worden, bloss hat er sie ausblenden lassen, als er "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" angehakt hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: burglar225
Man lernt doch nie aus, vor allem nicht, wenns um den Windows Task Planner geht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben