Aufgenommene DVDs kopieren

SchniCom

Ensign
Hallo,
ich habe einen DVD Recorder von Sony RDR-GX300. Ich habe nun ganz normal einen Film aufgenommen und kann ihn auch ohne Probleme auf dem Recorder wiedergeben. Nun will ich den Film am Rechner kopieren (is ja legal :) ), aber mein Rechner erkennt die DVD erst gar nicht (TDK). Ich habe ein Laufwerk von LG (GDR8163B). Kein Programm, wie Nero etc. erkennen die DVD. Kann mir da einer helfen, oder mir nen Tipp geben, der mir wenigstens sagen, dass das nicht funktioniert ;)?

was ist es denn für ein rohling dvd+r oder dvd-r denn +r kann dein laufwerk nicht lesen

hallöchen..

für die Aufnahme im Recoder am besten immer DVD-RW nehmen. Die können in den meisten Fällen von fast allen DVD-Laufwerken gelesen werden.

Abhilfe für dein jetziges Problem: am besten ein neues DVD-Laufwerk in den Computer einbauen. Gibts schon ab 15,- € neu.

mfg Rolf Degen

??? Wieso soll ich ein neues LW kaufen? Das was ich habe liest definitiv DVD+R. Außerdem erkennt mein Brenner die DVD auch nicht... Also daran liegt es deswegen eher nicht.

Kann es sein das die DVD noch nicht abgeschlossen ist? Dann kann kein DVD-ROM Laufwerk was damit anfangen.
Leg die DVD mal in einen DVD-Brenner, der sollte sie erkennen können.

Der Recorder kann sie lesen. Die DVD wird ja abgeschlossen, wenn sie nach dem brennvorgang das erste Mal ausgeworfen wird. Also kann es das auch nicht sein.

also wenn du sagst es sei ein dvd+r rohöling dann ist das problem ganz einfach das dein laufwerk es nicht lesen kann weil es nicht für +r gemacht wurde

du kannst aber auch mal nero ifo tool nehmen und schauen was er lesen kann und was nicht und was hast du für ein dvd-brenner

siehe Anhang

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben