@Tulol
Ganz so simpel ist es leider nicht, rechtlich gesehen.
Der TE hat das Recht, sich eine Privatkopie der originalen DVDs zu erstellen, ABER er darf einen möglicherweise vorhandenen Kopierschutz dabei NICHT umgehen mittels Software, das macht z.B. die Fabrik nämlich.
Wenn die DVD keinen Kopierschutz hat, dann ist das auch i.O.
Logischerweise ist diese gesetzliche Regelung purer Schwachfug in ihrer Formulierung, das bezieht sich ja auch auf Audio CDs. Hier gab es aber Laufwerke (z.B. von Plextor), die sich einen feuchten Kehrricht um den Kopierschutz geschert haben, DAS war dann wieder legal wenn man damit seine Privatkopie erzeugt hatte.
Aber bei DVDs gibt es nur keinen oder einen Kopierschutz, somit ist das immer illegal wenn der anwesend ist.
Ich schließe mich jedoch der Meinung von
@till69 an.
Beim Thema "Spielt der TV das dann ab" ist das Problem, dass manche Geräte eine DVD erkennen müssen damit das vernünftig klappt, ein Ordner auf einer Platte in der .IFO, .BUP und .VOB drin sind gehört nicht dazu.
Es wird dann maximal alles was .VOB ist abgespielt, aber an die DVD samt Menü .... kommt man dann nicht ran, falls man darauf Wert legt. Falls man das alles in einen Container packt (z.B. MKV), dann lässt sich das aber nicht bedienen.
Wenn man also DVD auf HDD bringt, dann beschränkt man sich i.d.R. auf den Hauptfilm ggf. mit extra Tonspuren. Das können die hier angedeuteten Programme auch leisten, dürfen das in Deutschland aber nicht.
Ich hoffe dieses Posting war noch Forumskonform, ich will nicht ins Aquarium.
Just my 2 cents ...