Dateien auf DvDs kopieren!

trde

Cadet 1st Year
Moin,

kenn mich zwar sehr gut mit pc aus aber mit dvds überhaupt net.Brauche hilfe.Ich will ein paar filme auf eine dvd-rw kopieren.Kann mir da einer weiter helfen? Mit nero6 funkst net.
Danke schon mal im voraus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: 0 Ahnung-Bitte helfen!!!Dateien auf DvDs kopieren!!!!!!!!!!!

Was für Filme (Dateiformat, ...), wo willst du das später anschauen (PC, DVD-Player, ...), und willst du z.B. ein richtiges Menü haben? "funkst net" ist übrigens keine Fehlermeldung. Was geht denn nicht?

Paar Details wären nicht verkehrt, sonst müssen wir die Fragen stellen, nicht du ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: 0 Ahnung-Bitte helfen! Dateien auf DvDs kopieren!

Ich glaube so viel ahnung kannst du garnicht haben wenn du nicht mal weißt wie man einen Film brennt... Wenn du einen film im DVD Format hast also meherere verschiedene dateien in einem ordner namens video_ts, musst du den ganzen ordner einfach nur auf eine dvd brennen... wenn es eine datei ist musst du eine svcd oder vcd erstellen... dafür musst du mal im menü von nero 6 gucken (müsste da irgendwo stehen und dann immer den anweisungen folgen...

du musst natürlich auch einen dvd brenner haben :D

und nicht zu vergessen ne DVD ;)

Und es muss nicht immer Nero sein. Da gibt es auch gute Freeware für XP. *Klick*

Einfach eine Daten-CD oder DVD erstellen.

Hmmmm.....ich habe aber keinen dvd brenner nur ein dvd laufwerk. Ich versuch es mal mit nero 8...vlt funktioniert es dann.Der Film ist im .avi format und ich will den film auf meinem dvd player gucken.

Äh, auch Nero XYZ wird nicht in der Lage sein, DVDs mit einem nur-lese-Gerät zu beschreiben ;)

»Der Film ist im .avi format und ich will den film auf meinem dvd player gucken.«

Dann schau mal nach, ob dein DVDPlayer Avi/DivX/Xvid usw. abspielen kann. Entweder steht das im Handbuch oder das Internet mit seiner Vielzahl an Suchmaschinen wird dir weiterhelfen.

Ansonsten würde sich anbieten, den Film oder die Filme gleich als DVD zu kaufen oder auszuleihen (falls es sich um kommerzielle Produkte handelt) oder einen Bekannten mit DVDBrenner zu fragen (bei Privatvideos, die man eh nicht kaufen kann ;) )

Hmmm was kosten DVD-Brenner zur Zeit? Sicher unter 40 Euro.....

Zurück