aufgezeichnete pakete senden

leinado

Cadet 2nd Year
Hallo
ich habe mit etherreal meinen eigenen Netzwerkverkehr mitgeschnitten, um besser zu verstehen, was da alles so vorsichgeht, wenn man z.b. einen ping sendet.

Nun möchte ich gerne betimmte Pakete, die ich mit etherreal aufgezeichnet habe, senden.
das das nicht unbedingt Sinn macht, ist mir schon klaar, trotzdem möchte ich dies tun, um zu gucken was passiert.

gibt es also z.b. ein programm, wo man in hexadezimaler Form irgendwas reinschreiben kann um es dann abzusenden?

falls die Frage zu unverständlich ist, fragt einfach

LG
Daniel

Hallo,

lies dir mal das Tutorial auf Easy-Network durch.

[..] betimmte Pakete, die ich mit etherreal aufgezeichnet habe, senden.
:lol:

Nein, wenn du einen Ping absetzt, wird dieser lediglich erfasst. Den Ping hast du schon abgesandt!

Das Tool dient rein zur Aufzeichnung des Datenverkehrs auf einem von dir bestimmten Interface im LAN.

PS: Der Ping ist dann nicht in deinem Ethereal und wartet bis du auf "Ping senden" klickst :evillol:
PPS: Wenn du noch fragen hast, schreib ruhig!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein programm gefunden, welches genau das kann, was ich will.
Packetyzer kann nicht nur Pakete aufzeichnen, sondern auch wieder absenden. Außerdem kann man sie auch noch verändern. :D

danke netzwerker!
das sind ja sehr interessante Programme und noch viel besser geeignet für das was ich machen will.
was es alles gibt....:)

ich habe den Colasoft Packet Builder ausprobiert. Funktioniert sehr gut und einfach.
Zwar macht das was ich damit bisher gemacht habe noch nicht viel Sinn, aber der Lerneffekt ist enorm. Endlich kann mal mal ausprobieren, was passiert, wenn man....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben