Aufladeproblematik S3 Mini - Ursache evtl. Softwarefehler/Virus?

t.theophel

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1
Ahoi liebe Gemeinde,
ich weiß kein Rat mehr...:(

Ich habe mir ein Samsung Galaxy S 3 Mini - Neukauf im Rahmen eines Mobilcom-debitel Vertrages im November 2013 zugelegt.;)

Es fing an, dass mein Handyakku nicht mehr aufgeladen wurde. Der Blitz wurde im Akkusymbol angezeigt, jedoch sank während des Aufladevorganges die Akkukapazität (Es waren keine Programme geöffnet).:freak:
Als der Akku dann leer war ging folglich nix mehr!

Hmm dachte ich, da ist wohl der Akku oder das Ladegerät kaputt...
Anderes Ladergerät ausprobiert - selbe Problematik!
Neuen Akku über Amazon bestellt und siehe da, das Handy ging wieder an.:D

Jedoch nur solange bis der Akku ebenfalls leer war.
Die gleiche Situation wie beim alten Akku - Handy lädt nicht, obwohl der Ladevorgang bestätigt wurde.

Als der Akku leer war, ging demnach wieder nix mehr!
Über ein Handyladen, welcher als Zwischenstation für mobilcom-debitel zuständig war, habe ich das Handy dann mit der Bitte um Reparatur eingeschickt. Das es am Handy liegt und nicht am Akku oder am Ladegerät habe ich zudem bereits vorher telefonisch mitgeteilt.

Ca. 2-3 Wochen vergehen und ich bekam den Anruf, dass mein Handy wieder da ist und zur Weiterleitung an mich bereit liegt.
Am Telefon hieß es noch, dass der Akku defekt wäre.
Ich bat die nette Dame am Telefon darum doch bitte das Handy aufzuladen, um zu testen, ob der Fehler noch besteht.
Sie wechselte den Akku und das Handy begann tatsächlich aufzuladen.
Sie merkte noch an, dass eine neue Software aufgespielt worden sei und schickte es mir zurück.

Als ich das Handy bekam, konnte ich meinen neuen Akku tatsächlich wieder aufladen. Den alten habe ich garnicht mehr ausprobiert.
Das Erschreckende war nur, dass alles gelöscht war. Die haben tatsächlich mein kompletten Speicher geleert, alle Urlaubsfotos, alle Apps, alle Kontakte weg.
Das lag wohl an dem Update.
Halb so schlimm dachte ich, hauptsache das alte Nokia 3210 nicht mehr überall mitschleppen...

Aber nun, seit einigen Tagen, unterbricht ständig der Ladevorgang und fängt dann erneut an und unterbricht wieder usw. Ein ständiges vibrieren des Handys...
Ab und zu schaltet es sich sogar auf SIM-Sperre, so dass ich den PIN eingeben muss.

Seit gestern funktionierte dann garnix mehr. Es lädt wieder nicht mehr auf. Aber diesmal wird sogar noch nicht mal ein Blitzsymbol angezeigt.
Ich nahm also mein USB-PC-Kabel und probierte es über den Computer.
NIX! Weder ein Ladesymbol, noch eine Verbindung zu meinem Handy als externes Laufwerk.

Total gereizt hab ich das Mistding ausgemacht...da erscheint eine Meldung am PC, dass ein Laufwerk erkannt wurde. Aber nur kurz, denn dann ging das Handy aus.
Und nun -komischer Weise- lädt es wieder auf!
Aber nur wenn es ausgeschaltet ist! Am PC und auch an der Steckdose!

Was ist hier los???
Kann mir einer nen Rat geben?
Muss ich es wieder einschicken??
Vielen Dank an alle, die sich melden und an alle die schlauer sind als ich und sich gern mit übernatürlichen Phänomenen auseinandersetzen!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
viel wall of text, wenig inhalt

hardware defekt, garantie vorhanden, zurück damit zum händler
 
Schicke es zurück.
 
Zurück
Oben