Auflösung 27-Zoll-Monitor für Office

Gemüsehobel schrieb:
Ist für die Übertragung von Bild + Ton + Strom egal, welches Protokoll der Monitor unterstützt (also genügt USB 3.0) oder sollte ich auf die Unterstützung eines bestimmten Protokolls achten?
Für diesen Zweck benötigst du zwingend die Unterstützung von USB-C mit DisplayPort. Das sollte bei den betreffenden Monitoren aber auch dabeistehen. Ich habe den CB-Preisvergleich mal für dich mit den passenden Daten gefüttert. Also 27" WQHD mit passendem Anschluß.

https://www.computerbase.de/preisve...ort~12021_USB-C+Power+Delivery~14591_25601440

Du solltest aber bedenken, daß ich ansonsten keinerlei Vorauswahl getroffen habe. Es ging mir dabei nur um die richtige Größe und Auflösung sowie um den Anschluß. Außerdem kann es durchaus sein, daß der Preisvergleich nicht zwingend das komplette Angebot am Markt abbildet.

Nachtrag:
Ich habe den Filter noch mal um das Thema Audio ergänzt. Falls der Monitor auch Lautsprecher braucht kannst du die in Frage kommenden Modelle so besser eingrenzen. Jetzt sollte auch USB-C Power Delivery dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Serana :)

Hab jetzt drei Monitore in der engeren Auswahl, aber noch keinen Favoriten.
Freue mich über Meinungen :)

Habe ich das richtig verstanden, dass die alle Bild per USB-C vom Laptop empfangen können?
...Der Dell UltraSharp U2722D kann das wohl nicht...das hat mich überrascht und ist mir auch nur zufällig aufgefallen. https://www.dell.com/de-de/shop/del...monitore-und-monitorzubehör#techspecs_section
 
Würde mich gerne an das Thema anschließen…

würde an diese Monitore auch ein aktuelles Macbook mit dem M1 Chip über usb-c angeschlossen und mit strom versorgt werden können? Und wenn ich eine externe Festplatte an den Monitor anschließe, erkennt das MacBook es?
 
Hatte jetzt Gelegenheit, einen UHD- und einen QHD-Monitor zu vergleichen und fand den UHD-Monitor deutlich besser.
Habe jetzt den LG 27UL850.

@*shaker* Das Macbook Air M1 lässt sich über USB-C damit einfach verbinden. Bild, Ton und Strom werden übertragen.
Zum Thema "Externe Festplatte" kann ich leider nichts sagen.
 
Zurück
Oben