Auflösung ändern auf dem Dell XPS 13 i7

r3digo

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

bin was Computer angeht ein Laie..

Habe mir vor einem jahr das DELL XPS 9350-4884, Notebook mit Core i7 Prozessor, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Intel HD-Grafik 520 gekauft. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Ich habe in den Einstellungen die Auflösung angepasst, genauso wie die Textgröße...

Diese Änderungen greifen jedoch nur bei Windows. Java, flashplayer Inhalte sind immer sehr winzig. Es hat mir bisher nicht viel ausgemacht, auch wenn es nervig ist. Nun habe ich das Problem bei einigen Programmen. Allen Voran Photoshop.
Kann ich es irgendwie noch verstellen?
Hier ist ein Bild davon... alle symbole sind total winzig.....

Danke euch!

20160911_143050.jpg

Willkommen in der Welt der hochauflösenden Displays. Wenn sich die Software nicht an die von Dir eingestellte Windows Skalierung hält, dann kannst Du da nichts machen.

Hallo,

danke für die antwort...

Also liegt es am programm.. Dann heißt es wohl schielen;)

LG

also zumindest in photoshop gibt es eine 200% skalierung, musst du mal googeln.

alles andere sind dann schlampig programmierte anwendungen. fast 4k auflösung auf 13"klappt in der desktopwelt halt nicht so reibungslos wie auf smartphones/tabletsystemen.

Das ist der Grund, warum ich immer sage, dass ein Laptop unter 15" ein Spielzeug aber kein Arbeitsgerät ist.. ich weiß, ich weiß, da bin ich alleine mit der Meinung ;)

Und natürlich klappt das mit 4k Reibungslos in der Desktopwelt, die Handy/Tabletwelt stellt das nur anders da, weil Sie bescheißt. Da werden der Software/den Webseiten einfach niedrigere Displayauflösungen gemeldet als wirklich vorhanden sind...

Zurück
Oben