Hallo zusammen, habe Probleme mit einer fehlenden Auflösungseinstellung bei folgender Hardware:
Asus EN7950GX2 + Samsung 245B unter Vista 64bit
Problem ist, ich habe zur Auswahl als höchste Auflösung nur 1920x1080 den 1080i Standard quasi. Der Monitor hat als native Auflösung allerdings 1920x1200 was ich auch gerne nützen möchte.
Was ich alles probiert habe:
- Singel Link gegen Dual Link DVI Kabel getauscht
- Einstellung in Nvidia Treiber auf nicht HD-Format geändert
- neusten Omega Treiber installierter
- versucht per Powerstripe die Auflösung manuell hinzuzufügen
- verschiedene Nvidia Treiber (ältere, Beta´s) getestet
- Die gewünschte Auflösung wird mir auch nicht angezeigt wenn ich den Haken für nicht kompatible Auflösungen in Windows Anzeige wegmache
- Analog anschließen geht nicht, die die Graka nur zwei DVI´s hat
Wenn ich den Monitor analog an meinen Zweitrechner mit Asus V8460 Ultra (4600ti) anschließe kann ich die Auflösung problemlos einstellen.
Eigentlich müßte es mir ja wenn ich den Haken für die nicht kompatiblen Einstellungen wegmachen auch 1920x1440 etc. anzeigen aber das fehlt auch alles.
Bitte um Hilfe,
Danke Andy
Asus EN7950GX2 + Samsung 245B unter Vista 64bit
Problem ist, ich habe zur Auswahl als höchste Auflösung nur 1920x1080 den 1080i Standard quasi. Der Monitor hat als native Auflösung allerdings 1920x1200 was ich auch gerne nützen möchte.
Was ich alles probiert habe:
- Singel Link gegen Dual Link DVI Kabel getauscht
- Einstellung in Nvidia Treiber auf nicht HD-Format geändert
- neusten Omega Treiber installierter
- versucht per Powerstripe die Auflösung manuell hinzuzufügen
- verschiedene Nvidia Treiber (ältere, Beta´s) getestet
- Die gewünschte Auflösung wird mir auch nicht angezeigt wenn ich den Haken für nicht kompatible Auflösungen in Windows Anzeige wegmache
- Analog anschließen geht nicht, die die Graka nur zwei DVI´s hat
Wenn ich den Monitor analog an meinen Zweitrechner mit Asus V8460 Ultra (4600ti) anschließe kann ich die Auflösung problemlos einstellen.
Eigentlich müßte es mir ja wenn ich den Haken für die nicht kompatiblen Einstellungen wegmachen auch 1920x1440 etc. anzeigen aber das fehlt auch alles.
Bitte um Hilfe,
Danke Andy