Auflösung HD 3D / HD per Batch

mirage81

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
183
Hallo,

ich schreibe euch heute, weil er paar Probleme/ Sorgen mit meiner GT 430 habe. Die Nvidia Karte habe ich in nem HPTC verbaut.
Im NV-Treiber habe ich aktuell die Auflösung H3D 1080p@23Hz stehen, ansonsten hauen 3D Blu-Rays nicht hin. Es stört etwas, dass jedes mal, wenn der HTPC hochfährt der TV in den 3D Modus geht, welchen ich, zum Glück, per Tastendruck wieder deaktivieren kann.
Aber durch die Auflösung H3D 1080p@23Hz holt man sich andere Probleme bei 2D MKVs ins Haus.

Gibt es denn keine Möglichkeit einer automatischen 3D Erkennung mit der automatischen Umschaltung auf Zielauflösung, hier 1080p@23Hz?

Folgende Verbindung besteht: Samsung PS64D8090<-> A/V Onkyo 509 <-> HTPC NV GT 430 (alle mit HDMI verbunden)

Wenn 3D nicht genutzt wird,was die meisten Zeit der Fall ist, möchte ich gerne 1080p@60Hz fahren, da nur unter dieser Auslösung alle Bildeinstellungen des TV genutzt werden können.

Ich meine, wenn es schon nicht die Möglichkeit der Erkennung einer automtsichen 3D Zuspielung gibt, kann man es dann über eine art Batch-Datei laufen lassen?

Ich stelle mir gerade eine "3DVision_enabled.bat" und eine "3DVision_disabled.bat" vor

Enabled: H3D 1920x1080@23Hz
Disabled: HD 1920x1080@60Hz


Grüße
mirage
 

mirage81

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
183
Morgen,

besten Dank, hab ich hinbekommen.
 
Top