Auflösung höher stellen

Thomaswww

Lt. Commander
Hallo,

ich hab mir heute mal ein paar Reviews zu meinem Compaq Evo n610c durchgelesen und dabei festgestellt, dass der 14" TFT Monitor eine native Auflösung von 1400x1050 Pixeln hat.

Nun wollte ich die Auflösung hochstellen, jedoch geht der Slider nur bis 1024x768 :(. XP Pro hat den Monitor wohl nicht erkannt, da steht nur "RADEON 7500 auf Standardmonitor".

Muss ich jetzt irgendwie einen anderen Monitortreiber installieren um die native Auflösung nutzen zu können?

Treiber hab ich alle von der HP Homepage(Compaq wurde von denen gekauft) installiert. Auf der Page gabs aber keinen Treiber für meinen TFT :(.

Was muss ich nun tun?

MfG
Thomas

einen treiber für den monitor wirst du auch nicht finden.
wenn der grafikkartentreiber nicht mehr als die 1024*768 anbietet, wüsste ich nicht, wie du das einstellen kannst.

Laut

http://www.ciao.de/Hewlett_Packard_N610c__1278708

kann es nur 1024*768. Könnte sein, dass es das Book in verschiedenen Versionen gab, bzw. dass die Auflösung von 1400x1050 an einem externen Monitor möglich ist, der diese Auflösung unterstützt...

ich kenne die näheren umstände nicht, aber allein schon vom alter der graka her würde ich sagen, dass du dich schlichtweg verguckt hast. als die herauskam, waren 1280x1024 gerade "erfunden" (im sinne von: anfänglich verbreitet, allerdings auch erst im desktopbereich und nicht bei notebooks), da gabs noch keine 1440 pixel.

so long and greetz

Danke für die Antworten soweit.

Naja, dann wirds wohl verschiedene Versionen geben und ich hab Pech gehabt. Wenigstens hab ich das Book gebraucht für 200 Euro mit NT + fast neuem Akku und 768MB RAM bekommen (2Ghz Version).

Leider wird das NB sehr sehr heiß und ist dafür bekannt HDDs zu killen :(. Hab mir jetzt das Revoltec RNC-2000 bestellt und hoffe damit, die HDD Temp runter zu bekommen. (CPU unter Last bei 66°C)

---------

Mal ne andere Frage:

Da ist ja ein P IV M 2 Ghz drin mit SpeedStep. Wenn ich nur mit Akku arbeite, taktet die CPU mit max. 1,2 Ghz, was mir vollkommen reichen würde. Gibt es ein Programm, womit ich auch bei Netzbetrieb die CPU dauerhaft auf 1,2 Ghz stellen kann?

MfG

"Notebook Hardware Control" benutze ich funktioniert mit der gesammten Centrino Plattform, mein Laptop läuft zu 90%@600Mhz und schaltet nur bei bedarf bis auf 1600Mhz (1200Mhz@Akku) hoch.

Ob dieses Herrliche Tool auch mit einem P4 funktioniert weis ich nicht.

Okay ich werds mal testen... jetzt geh ich aber erstma Fußball guggn :D

Okay für alle, die ein Notebook mit SpeedStep haben:

mit Speedswitch XP (http://www.diefer.de/speedswitchxp/) kann man den Takt auch unter Netzbetrieb fest auf 1200 Mhz (ist bei mir die langsamste Stufe) stellen. Also auf den Takt, den das NB hat wenn man mit Akku arbeitet :).

/EDIT:
Leider laufen sämtliche Spiele nur mit Grafikfehlern :( Musste es wieder löschen...

Zuletzt bearbeitet: (Doofes Prog)
Zurück
Oben