Benmchmarking 2

Auflösungen

Martin2011

Lt. Junior Grade
Hi leute,

habe einen 26 zoll tft 16:10 mit momentan höchster auflösung 1920* 1200 nur irgendwie ist mir das zu komisch zum zocken. Probiere jetzt schon seit tagen diverse auflösungen aus und komm irgendwie nicht auf eine klar.

Gibt es irgendeine richtline für auflösungen bei einem Bildschirm?

Sitze etwa 1 meter vom bildschirm entfernt ist das zu nah?

Welche auflösung ist zum Spielen am besten geeignet?

Bitte keine antworten mit das musst du selber wissen, nehm das was sich am besten anfühlt, das hab ich schon probiert

thx for help

was meinst du gnau mit "zu komisch zum zocken" ?
ich spiele immer mit 1920x1200 wenn es die graka-leistung erlaubt, wenn nicht dann mit 1680x1050
die native auflösung vom monitor ist die beste auflösung :)

weis nicht ist irgendwie alles so klein

die native auflösung ist die beste für den desktop betrieb aber nicht auch für games oder?

Zuletzt bearbeitet:
wenn die gpu die leistung für 1920x1200 hat, dann schon
wenn dir die schriftgröße beim arbeiten zu klein ist, kann du die "dpi" vergrößern, dass habe ich auch gemacht

ich meine im game sind dann die models kleiner als mit einer niedrigeren auflösung. Doch bei ner niedrigen auflösung ist alles zu leicht verschwommen

Ja das ist ganz normal, bei nicht nativen Auflösungen ist das Bild in der Regel immer leicht verschwommen, du kannst aber versuchen mit dem Schärferegler etwas nachzuregeln. Wenn du kleinere Auflösungen nimmst, nimm auf jeden Fall 16:10 Auflösungen, also zum Beispiel 1680x1050, dann wird wenigstens nichts in die Länge gezogen dargestellt.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben