Hallo,
eigentlich wollte ich mal kurz eben in ein Kreis(g.fillOval(...)) ein Bild zu legen. Schnell habe ich gemerkt, dass ich nichtmal das einfachste kann: Hintergrundbild für ein Fenster. Gucken wir uns das mal an:
Dachte, dass ich das genau so mache wie mit dem color. Also ich nehme an das wurde nicht abgeschaffen, sondern ich bin etwas verpeilt(da wenn ich mit eclipse nach b. irgendwas image suche findet er nichts). Wo setze ich das jetzt genau ein bzw. was mache ich falsch?
Danke und Gruß
eigentlich wollte ich mal kurz eben in ein Kreis(g.fillOval(...)) ein Bild zu legen. Schnell habe ich gemerkt, dass ich nichtmal das einfachste kann: Hintergrundbild für ein Fenster. Gucken wir uns das mal an:
PHP:
public class Board extends JPanel {
public static void main(String[] args) {
Board b = new Board();
JFrame f = new JFrame();
b.setBackgroundcolor(Color.PINK); //Klappt wunderbra, Hintergrund ist komplett Pinky...jetzt will ich aber ein BILD im Hintergrund:
//b.setBackgroundImage("D:/Java/bild.gif");
//wurde BackgroundImage abgeschaffen? xD ... weiß nicht aber da wird nur fehler angezeigt dass sowas nicht existiert
...
Dachte, dass ich das genau so mache wie mit dem color. Also ich nehme an das wurde nicht abgeschaffen, sondern ich bin etwas verpeilt(da wenn ich mit eclipse nach b. irgendwas image suche findet er nichts). Wo setze ich das jetzt genau ein bzw. was mache ich falsch?
Danke und Gruß
Zuletzt bearbeitet: