Aufnahme mit Terratec Cinergy 1200 DVB-S

SkELEt0R

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
221
Hallo,

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir vorgestern die neuesten Treiber + Terratec Home Cinema Software installiert. Es funktioniert auch alles sehr gut, nur habe ich, wenn ich eine aufgenomme Datei mit einem anderen Player öffne (z.B. Mediaplayer, WinAmp) keinen Ton.
Spiele ich aber die Aufnahme direkt über die Terratec Home Cinema Software ab funktioniert Bild UND Ton einwandfrei.

Kann mir vielleicht jemand helfen woran das liegen könnte?
Als Audio und Video Decoder ist übrigens standardmäßig der Terratec Video/Audio Decoder gewählt.


Sodele
 
In meiner DVB-S Software kann ich einstellen, ob die Aufnahme in einer MPG (Video + Audio) gemacht wird oder beide Streams getrennt (M2V + WAV bzw. AC3). Da ich die Cinergy Software nicht kenne, vermute ich einfach mal das - ist mir nämlich auch passiert (mit GlobeTV).
 
Danke für den Tipp.
Ich habe eben nochmal in der Software nachgeschaut allerdings ist dort unter Aufnahme,
unter dem Punkt TV Aufnahme, MPEG-2-Program Stream (.mpg) gewählt. Als weiterer Punkt wäre hier noch MPEG-2-Transport Stream (.ts) wählbar. Habe beide Punkte probiert und festgestellt, daß es daran nicht liegt.
Unter Aufnahme-->Audio sind die 3 Punkte :
1.kein MPEG Audio
2. Aktuelle Audiospur
3. Alle Audiospuren

verfügbar.

Dort habe ich ebenfalls alles probiert. :(
Vielleicht noch eine andere Idee?

Muß eben hinzufügen, daß ich eben eine aufgenomme .mpg Datei auf einen anderen Rechner abgespielt habe und dort ist nun doch Bild UND Ton.
D.h. es muß eine Einstellung am Rechner sein.

Eine Frage hätte ich noch zusätzlich zum aufgenommenen Bild.
Die Bildqualität ist sehr gut, jedoch habe ich diese Streifen bei bewegten Bildern überall dort wo es Ränder gibt. Gibt es softwaretechnisch eine Möglichkeit, das Bild etwas zu "verwaschen" das diese Streifen nicht sichtbar sind?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen hab ich in meiner Software den Cyberlink Codec eingestellt, bei dem man "Force BOB" aktivieren kann, um den Zeilensprung zu verhinden. Probiers mal mit nem passenden AudioCodec ... Wenn du sowas wie PowerDVD installiert hast, solltest mal eine Aufnahme damit abspielen.
 
Zurück
Oben