Aufnahmeprogamm

Freezehead

Captain
Hallo da draußen,

Ich suche ein Aufnahmeprogamm und möchte gerne wissen was ihr so empfiehlt, da ich aus Google nicht schlau werde.

Aufgenommen werden soll BF3, meine derzeitige CPU-Auslastung liegt bei 60%. GPU selbstverständlich fast 100%, da Deckelung bei 60 FPS.

Danke im Voraus :)

Ein gutes kostenfreies Programm wäre in jedem Fall OBS wie schon der Vorredner geschrieben hat. Wenn du ein wenig Geld zur Verfügung hast, wären Fraps oder Dxtory gute alternativen.
Vernünftige Tutorials zur Konfiguration finden sich auf YouTube.

Grüße ^^

Ich kann Action! empfehlen. Fraps eignet sich mMn. nur für das nachträgliche Aufnehmen von Wiederholungen in hoher Qualität, da es doch recht viel Leistung abzwackt. Noch dazu funktioniert Fraps unter Windows 10 glaube ich nicht mehr richtig.

OBS ist auch eine gute Sache, zum aufnehmen finde ich Action! aber bequemer, wobei ich aktuell nur noch Shadowplay nutze.

DxTory ist hervorragend wenn du etwas höhere Anforderungen an die Anpassbarkeit hast. Dort kannst du sehr viel einstellen in hinsicht auf Audioquellen, Codec etc.

i5 6600K > Intel® HD Graphics 530 > intel quicksync h.264
AMD Grafikkarten> AMD AMF VCE H.264
Nvidia Grafikkarten > Nvenc H.264

Ich bevorzuge MSI-Afterburner, aber OSB ist auch gut vorallem hat man da mehr einfluss und kann Overlays nutzten.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls Vote für Action. FRAPS wird seit drei Jahren nicht mehr gepflegt und frisst CPU- und Plattentransferleistung zum Frühstück.

Mir ist es wichtig das es nicht zu viel Leistung "abzweigt" und Geld spielt keine Rolle. Ich kaufe auch.
Vielen Dank für die Antworten!
Ich werde morgen gucken.

Eigentlich kannst du die Programme alle erstmal kostenlos 14 Tage testen. Also probier einfach mal was für dich am besten ist.

Wenn du ne GTX ab 600 oder 700 (?) hast, dann auf jeden Fall Shadow Play. Kostet 0 Leistung und kann auch rückwirkend aufnehmen, wenn was cooles passiert ist und du einfach nur die letzte Zeit aufnehmen willst.

Zurück
Oben