Aufnahmeprogramm in Windows

Prokiller

Banned
Hi Leute

Könnt ihr mir ein gutes Aufnahmeprogramm für Windows nennen? (Video)
Ich habe eins für Spiele (Fraps) doch brauche auch eines für Windows
Es spielt keine Rolle ob es Kostenpflichtig ist oder nicht (Freeware wäre natürlich immer besser)

Danke

Hypercam oder Camtasia Studio wobei letzteres um einiges besser ist. (meine Meinung)

HyperCam

camtasia ist also NICHT eine freeware ...hoffe die verspricht auch was ...doch da ist natürlich auch die frage lohnt sich der Preis? ist es denn ne viel bessere quali? ...so wie ich sah ist es auch die einzige deutsche version gibts auch von den andern ne deutsche version?

Ich denk es spielt keine Rolle ob es kostenpflichtig ist oder nicht? :rolleyes:

Die Videoquali ist auf jeden Fall besser als die von Hypercam.

oki habe camtasia studio probiert :) finde es echt toll... leider ein mangel hat das Programm... kann man hier kein Full HD rendern oder bin ich zu doof?:)

ansonsten der Aufbau und die Einleitung echt zufriedenstellend :)

(über fraps desktop aufnehmen? öööhm wie?:D)

Natürlich funktioniert FullHD, einfach bei den Optionen Fullscreen auswählen .(sofern deine Auflösung FullHD ist)

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob Camtasia kleineres Material auf FullHD hochrendern kann.
Da die Quali sowieso so gut ist reicht 720p ja schon vollkommen aus.

In ner höhreren Quali nehme ich nicht auf (auch wenn mein Monitor ne höhere kann), da die .avi-Datei dann schlichtweg zu groß wird.

Natürlich funktioniert FullHD

oki ging :D doch die Qualli lässt für FullHD nach (nicht empfehlenswert) aber bin SEHR zufrieden damit :)

Danke nochmals;)

Prokiller schrieb:
oki ging :D doch die Qualli lässt für FullHD nach (nicht empfehlenswert) aber bin SEHR zufrieden damit :)
Normalerweise haut man sich auch den "losless" Codec davon mit drauf und kodiert damit. Das zieht kaum an der CPU und ist wie gesagt losless.

Das ergibt zwar eine riesige Datei, aber die jagd man dann durch z.B. Xmedia Recode und gut ist.

Der Codec ist unter dem gleichen Link zu finden der hier schon zu Camtasia (freeware) gepostet wurde.

Camtasia is gut, kannst dann auch auf 720p HD einstellen.

Zurück
Oben