Aufnehmen mit Fraps macht Probleme

Schnack

Commander
Folgendes Problem:

Wenn ich versuche ingame Material mit Fraps aufzunehmen friert das BIld in regelmäßigen Abständen ein, meine Gedanke war: da kommt wohl die Festplatte nicht hinterher!
Nach wechsel des Speicherortes auf eine 7k Platte wurde es leicht besser, auf der SSD waren die Symptome verschwunden.

Nun dachte ich mir aber es kann doch nicht sein das sich Aufnahmen nur mit einer SSD machen lassen, 20 Sekunden Files werden etwa 260MB groß bei folgenden Einstellungen:

30FPS
half-size 1920x1200

Das macht dann etwa 13MB pro Sekunde.

Wieso lassen sich mit diesen Einstellungen keine Clips aufnehmen obwohl meine EcoGreen F4 durchschnittliche Schreibraten von 50mb/sec hat?

Ein Hardwareproblem, oder habe ich bei Fraps was falsch eingestellt?

Grau ist alle Theorie... ;)

Versuch's doch mal mit 1280 x 720 @ 24 FPS, oder müssen die Videos unbedingt (Über-)FullHD sein?

Weil du eine Ecogreen hast und die auf geringe Lautstärke und Stromverbrauch ausgelegt ist.

Meine Samsung HD103SJ schafft 148 mbyte/s schreiben..

Das es selbst mit Half-Size nicht läuft ist schon echt hart.

Ich kann auf meiner externen Buffalo 2.0 TB USB 3.0 Platte in 2048x1152 Full-Size @ 40fps aufnehmen.

Grundsätzlich ist es eh besser eine seperate Platte zu nehmen, die eben mit dem System nichts am Hut hat, da so dann Spiel, auslagerungsdatei, allgemein DLLs usw von Windows und System nicht alles mit drauf lastet.

Eine SSD ist daher gar nicht nötig.

Und genau das wundert mich ja, auf der EcoGreen UND auch auf der SpinPoint kommt es zu diesen Freezes, beide haben mit dem System nichts am hut.

Zurück
Oben