Fraps Videos aufnehmen und bearbeiten

MeGUI ist ein reines Encoder-Frontend. Du könntest mittels AviSynth manuell schneiden und anpassen, aber MeGUI ist eben vorher genanntes.
 
Hab jetzt ein paar Videos aufgenommen mit DXTory.
Qualität ist wirklich der Hammer und was ich absolut TOP finde ist, dass man nur noch 1 Datei pro Aufnahme hat. Ok 30min = ca. 100GB, aber das ist ja normal.

Jetzt hab ich aber noch ne Frage, was die Soundeinstellungen angeht.
Ich zock ja meist mit Headset und dann über Skype mit Kumpels, jetzt hab ich natürlich das ganze gelaber von uns auch auf den Videos drauf. Ich möchte jedoch nur den Spiele Sound drauf haben. Was mach ich da am besten?
Geht das überhaupt?
 
Es kommt auf die Soundkarte an. Wenn es eine gewöhnliche Consumer-Karte oder Onboard-Sound ist, unterstützt es wahrscheinlich keine separaten Kanäle.
In diesem Fall könnte man mit VAC einen virtuellen zweiten anlegen und eines der Programme (Auswahlmöglichkeit vorausgesetzt) über diesen laufen lassen (inkl. Thru zur echten Hardware, damit man es hört).
 
Gibt es irgendwo eine Liste wo alle Lieder stehen, die man für YouTube Videos verwenden darf?
 
Jo woher weiß ich dass sie GEMA frei ist?
 
Lad hoch und du wirstes merken :D

Du kannst einiges an Musik hochladen wo lediglich Werbung auf dem Video geschalten wird oder sogar gar keine Maßnahme gemacht wird.

Probiers aus.
 
Zurück
Oben