Aufrüst PC, wo gibt's welche?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandra-1991
Danke. Aber da fangen gebrauchte Ryzen PCs bei eBay auch erst über 200 Euro an.
 
HerrRossi schrieb:
Für den Preis wird man wohl nichts Besseres finden, zumindest nicht neu. Du solltest dir aber klar sein, dass da die billigsten Komponenten verbaut wurden.
Ist das ein Problem 🤔
 
kommt im zweifelsfall auf die Hausratversicherung und wie viel dir deine daten wert sind an.
nur 1 RAM riegel statt 2 kostet dich richtig ordentlich performance. noch viel mehr, wenn du ihn auch als grafikspeicher nutzt. 16 GB sind da keine bloede Idee.
Sehr billige netzteile haben i.d.r bestenfalls minimaale Schutzschaltungen. Wahrscheinlicher ist, dass sie keine haben und dir ohne vorwarnung die hardware abfackeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandra-1991
Ich kaufe seit 10 Jahren hier oder in anderen Foren gebrauchte Hardware und bin damit noch nie negativ gefahren. Klar, gibt es immer irgendwelche schwarze Schafe, es kommt jedoch immer darauf an, wo man gebrauchte Hardware kauft. Und hier auf CB oder im Luxx hatte ich noch nie Probleme. Ich empfehle dir daher die Community-Marktplätze der "großen" Plattformen abzugrasen und dir da etwas gebrauchtes zu kaufen. Die Hardware ist dann nicht neu und hat keinerlei Gewährleistung, aber immerhin hast du was halbwegs vernünftiges, was du bei diesen sogenannten Aufrüst-PC's in keinster Weise hast. Da ist der billigste Ramsch verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kat7 und madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Sandra-1991
Sandra-1991 schrieb:
Ist das ein Problem
Es kommt halt drauf an, was du am Ende mit dem PC machen willst.

Das Netzteil ist halt eher ein Schrott Netzteil mit wenig Leistung, willst du sozusagen CPU oder ne starke Grafikkarte aufrüsten, brauchst halt ein stärkeres besseres Netzteil.

Das Board ist halt ein billig "Office" Board, mit schlechter Kühlung, das ist halt für stärkere CPUs ungeeignet.

Usw usw

Und aufrüst PCs gibt es in dem Sinn nicht.
Du kannst in jedem PC Shop die Teile auch einzeln kaufen und selbst zusammen bauen, oder halt zusammen bauen lassen.

Bei Dubaro.de kannst du auch fertig konfigurierte PCs kaufen und da bei der Konfiguration die Grafikkarte, SSD usw weg lassen, wenn man das selbst da hat.

Aufrüst PC ist halt nur ein sinnloser Marketing Name, den im Grunde jeder PC erfüllt, der jetzt kein OEM fertig PC von HP, Dell usw ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandra-1991
z-R-o- schrieb:
Ich kaufe seit 10 Jahren hier oder in anderen Foren gebrauchte Hardware und bin damit noch nie negativ gefahren. Klar, gibt es immer irgendwelche schwarze Schafe, es kommt jedoch immer darauf an, wo man gebrauchte Hardware kauft. Und hier auf CB oder im Luxx hatte ich noch nie Probleme. Ich empfehle dir daher die Community-Marktplätze der "großen" Plattformen abzugrasen und dir da etwas gebrauchtes zu kaufen. Die Hardware ist dann nicht neu und hat keinerlei Gewährleistung, aber immerhin hast du was halbwegs vernünftiges, was du bei diesen sogenannten Aufrüst-PC's in keinster Weise hast. Da ist der billigste Ramsch verbaut.
Ich bin nicht in der Lage da zu unterscheiden, welches Board oder Netzteil "halbwegs vernünftig" ist. Weder neu noch gebraucht, aber GS geprüft (Hausratversicherung) wird es bei neu Verkauf in Deutschland schon sein.
Ergänzung ()

Refurbed, ESM, Lapstore, AFB - kennt sonst noch jemand gute Shops?

Wieso finde ich da fast nur Intel und kaum AMD 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandra-1991 schrieb:
Refurbed, ESM, Lapstore, AFB - kennt sonst noch jemand gute Shops?
tec-IT, Cuberport, reichelt, ETT, one und viele andere bieten Barebone PCs an.
Da kann man nach Belieben aufrüsten.

Sandra-1991 schrieb:
Wieso finde ich da fast nur Intel und kaum AMD 🤔
Weil Intel den größten Verkaufsanteil hat.

Wenn Du mal etwas freundlicher und genauer fragen würdest, kämen auch genauere Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und JollyRoger2408
Zurück
Oben