eQui
Lieutenant
Hallo CB,
ich habe mein Wissen über aktuelle Hardware nicht weiter ausgebaut und die entwicklung seit anfang 2009 nicht wirklich verfolgt.
Mein System zur Zeit:
Intel e8400
Radeon 4870 (512mb version)
Asus PQ5 pro mainboard
6GB OCZ DDR2 Ram (800mhz)
WD 7200 HD (320 GB)
620W Corshair netzteil
____
Was ich vor habe:
-Mein Mainboard, CPU und Grafikkarte aktuallisieren. Hierfür wird auch leider ein sprung auf DDR3 nötig sein.
-Für mein 64 Bit W7 OS würde ich gerne eine kleine aber flotte SSD einbauen.
-Ich möchte ca 700€ +-100 ausgeben
-Ob AMD, Intel oder NVIDIA ist mir egal, die Qualität und das P/L der aktuellen generation ist entscheidend.(ich hätte gerne USB 3.0 und die aktuellste Sata schnittstelle)
-Aus Geldmangel ist OC/Flashen uninteressant, weil : Garantieverlust
____
(edit1) Für folgende Zwecke gedacht:
hauptsächlich Gaming, selten Videos rendern, Bildbearbeitung
Habe echt den Durchblick verloren durch AM3 und die i5/i7 Modelle. Würde mich über Vorschläge und Diskussionen freuen,
eQui
ich habe mein Wissen über aktuelle Hardware nicht weiter ausgebaut und die entwicklung seit anfang 2009 nicht wirklich verfolgt.
Mein System zur Zeit:
Intel e8400
Radeon 4870 (512mb version)
Asus PQ5 pro mainboard
6GB OCZ DDR2 Ram (800mhz)
WD 7200 HD (320 GB)
620W Corshair netzteil
____
Was ich vor habe:
-Mein Mainboard, CPU und Grafikkarte aktuallisieren. Hierfür wird auch leider ein sprung auf DDR3 nötig sein.
-Für mein 64 Bit W7 OS würde ich gerne eine kleine aber flotte SSD einbauen.
-Ich möchte ca 700€ +-100 ausgeben
-Ob AMD, Intel oder NVIDIA ist mir egal, die Qualität und das P/L der aktuellen generation ist entscheidend.(ich hätte gerne USB 3.0 und die aktuellste Sata schnittstelle)
-Aus Geldmangel ist OC/Flashen uninteressant, weil : Garantieverlust
____
(edit1) Für folgende Zwecke gedacht:
hauptsächlich Gaming, selten Videos rendern, Bildbearbeitung
Habe echt den Durchblick verloren durch AM3 und die i5/i7 Modelle. Würde mich über Vorschläge und Diskussionen freuen,
eQui
Zuletzt bearbeitet: