Aufrüstberatung!

XyrO

Cadet 4th Year
Also erstmal mein System

Mainboard: Elitegroup K7S5A
CPU: AMD Athlon 1700+
Grafik: Geforce2
RAM: 256 + 128 SD-Ram

und das will ich haben!

Mainboard: Asus A7N8X - Deluxe Rev 2.0
CPU: weiss ich nicht, welchen würdet ihr?
Grafik Radeon 9500 ? bin mir nicht sicher!
RAM: tja weiss ich auch nicht

meine fragen dazu:
Also würdet ihr euch das kaufen was ich da stehen hab?
lohnt sich das Asus ?
welcher CPU ist dafür gut?
Was für ein Ram würdet ihr nehmen?
Radeon 9500 ist ok oder?

Zuletzt bearbeitet:
wieviel willstn ausgeben ?
asus a7n8x rev 2.0 is ne gute wahl
2 x 256 mb DDR 400, entweder Infineon oder Kingston, hängt vom geld ab
Dann n barton 2500+
und graka, tja also radeon 9600 pro (160 €)is wohl das mindeste, wenn du mehr ausgeben willst dann nimm ne 9800 pro (330 €)
beim cpu-kühler würde ich auch nicht unbedingt sparen, weil du dann deinen barton auf 200 mhz FSB laufen lassen kannst, damits synchron zum ram läuft, das isn echter vorteil beim nforce 2 board und deshalb auch empfehlenswert !
das ganze würd sich dann auf mindestens 450 € belaufen. Wenn du mehr über hast dann nimm teuren ram von kingston und ne bessere graka !

ganz generell würde ich zuzeit von aufrüstaktionen abraten, da die preise erfahrungsgemäß nach dem weihnachtsgeschäft kräftig purzeln. zu einem späteren zeitpunkt bekommst du garantiert zumindest die cpu günstiger, auch durch die einführung des amd 64.
grafikkarte sollte schon eine 9500 pro sein, wenns reicht auch gerne eine 9700 ;)

das problem ist, dass du eine 9500pro/9700 fast garnicht mehr bekommst, also bleibt dir bei radeon nur 9600 pro oder 9800 pro

ah danke, also das asus hab ich mir jetzt schon bestellt, für 110€,
dann hab ich mal auf radeon-shop.de
geguckt und da gibts noch 9500 in hülle und fülle, würdet ihr davon eine nehmen?

der 2500+ barton hatte ich auch schon im auge, meint ihr der wird nach weihnachten billiger? :D

wenn du eine schnelle haben willst, bleibt dir nichts anderes übrig als die für 199 zu nehmen, weil die andern beiden 100tig nicht so funktionieren werden (siehe produktbeschreibung)

danke doenertier, wir rheinenser halten doch immer zusammen rofl :D

also dir für 199€ ist ganz in ordnung?
und noch ne frage: warum 2 x 256 ddrram? :confused_alt:

edit: lol du bists cyp :D , bin der der bei stefan wilmes genervt hat ( hab bei der minnie lan da im keller zugeguckt )

Naja also für die 199 € bekommst du dann ja ne Karte, die vom Werk her nicht sonderlich schnell ist, aber wobei garantiert ist, dass du die soweit übertakten kannst, dass die auf nem niveau von einer radeon 9700 läuft. Daher ist der Preis ok, aber ich würd trotzdem ne andere nehmen :>
Hol dir ne radeon 9600 pro, damit biste aufer sicheren seite und musst nicht irgendwelche pipelines oder sonstwas freischalten. Und übertakten kannste dich auch, wenns mal nicht mehr reichen sollte !

----------------------
edit: achja 2x256 mb weil das Asus a7n8x ein nforce 2 board ist und sowas wie einen Dual channel untersützt, d.h. wenn du 2 mal den gleichen rambaustein hast, dann kannst du die im dual channel modus laufen lassen, dadurch werden die bedeutend schneller.

------------------------
^^ hi ;)

Zuletzt bearbeitet:
ahhh thx, buschi hat mir die frage mit dem ram zwar nu auch beantwortet aber du hasts doch ausführlicher von dir gegeben :D

Zurück
Oben