Aufrüsten 4 auf 12 gb so einfach möglich?

@ TE : Ich habe dieselbe konstelation wie du selbes Mainboard und Ram. Zuerst auch 2x2GB und auf 8GB aufgerüstet. Also nochmal 2x2GB dazu gekauft, gleicher Ram und bereue es irgendwie.

Der Thread ist schon bisschen zurück, aber funktioniert bei dir alles, also fals du noch zusätzlich 2x2GB dazu getan hast ?

Bei mir gibt es probleme, dass eben nur 4 GB genutzt werden, was wohl an der Vollbestückung liegt ( Vermutung ). Habe zig tausend sachen gemacht, die Liste ist lang. Würde mich mal interessieren.

Vista Visual schrieb:
Hallo,

aktuell habe ich 4Gb Ram (2x2Gb G.Skill RipJaws 1333) verbaut auf dem Asus P7P55D.

Ich überlege mir nun noch 2x 4Gb dazu zu kaufen, also selbe marke, geschwindigkeit nur halt die 2x 4gb variante.
Nur weiß ich nicht ob sich das so verträgt wenn nicht überall 2 Gb verbaut werden.

Und ja mich lockt son bisschen der niedrige Preis aktuell :D

Für evtl. weitere System Infos siehe sysprofile (signatur)

Wird problemlos laufen behaupte ich.

Bei meinem Gigabyte P55A-UD3 hatte ich 2x 2GB Kingston HyperX 1600 mhz mit 1.7-1.9V spezifizierung. (Lief laut Bios aber mit 1.58V)
Da der öfters mal Rand voll war (Crysis 1 hat sogar mal 2.6GB belegt, und alles hat gestockt, weil der Ram eben voll war), hab ich mich entschlossen aufzurüsten. und statt 2x2GB hab ich gleich 2x4GB genommen wegen dem verlockenden Preis.

ein 2x4GB Geil Value Kit, 1333 mhz, mit 1.5V spezifizierung (Beide kits jeweils CL9). Wurde anstandslos ohne jede einstellung erkannt, und läuft heute noch 100%ig Perfekt, besser kanns garnicht sein.

Zurück
Oben