Aufrüsten auf AMD Phenom II X6 1075T mit ASRock A790GXH/128M

gordis-papa

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich denke gerade darüber nach meinen PC kurz nach Weihnachten auf zu rüsten.
Leider habe ich keine Ahnung von AMD Cpu`s und deren kompabilität mit Mainboard`s und Ram. Ich möchte eigentlich nur die CPU und das Mainboard austauschen und habe auf den Seiten der Hersteller mal nachgeschaut, also was sagt ihr funktioniert diese Zusammenstellung mit meinen Restlichen Komponenten? :freak:
Aufrüsten auf AMD Phenom II X6 1075T mit ASRock A790GXH/128M
Rest siehe unten.

Oder ist das Quatsch? :kotz:
Kann die CPU auch mit DDR2? Ist AM3 Ready des Mainboards wirklich kompatibel mit der CPU?

Danke im Vorraus.

Du hast deinen Prozessor ja sehr ordentlich übertaktet. Läuft denn irgendetwas schlecht? Insgesamt ist das ja immer noch ein flottes System, mit dem man es noch ein WEilchen aushalten kann.

Denn bis Sandy Bridge und Bulldozer dauert es ja nciht mehr so lang...

Das System an sich ist noch flott unterwegs. Ich habe nur als Student nicht viel Geld und da im Moment die Preise günstig sind würde ich gerne bald aufrüsten. Diese Beiden Komponenten kosten zusammen gerade mal 230€.
Bei neuen Systemen wie Bulldozer und Sandy Bridge müßte ich wahrscheinlich, auch wegen des Rams und des Prozessorkühlers fast das doppelte ausgeben.

Ich würde dann eher einen 1055T auf einem ASRock 870 Extreme3 empfehlen. Beides günstiger und wozu einen Chipsatz mit Onboard-Grafik?

Deinen DDR2-Speicher kannst du aber nicht behalten.

Hey,

ich habe gerade das selbe Problem.
In BC2 zb liegt meine GPU-Auslastung bei 60-70% obwohl ich mit 1920x1080 und alles high außer auf Schatten spiele. Hab die 5770 aber auch übertaktet. Finde das sehr komisch.

Ich denke ich lege mir jetzt zu Weihnachten nen 1090T mit nem Gigabyte oder Asus 870er zu.
Den e8400, Mainboard und Arbeitsspeicher ab zu ebay.

Zurück
Oben