Aufrüsten - CPU + GPU | Relevanz: Mehr FPS

xxMuahdibxx schrieb:
Du hast einen der größten noctua Kühler und fragst ob der reicht?

Die CPU verbraucht vielleicht 20 Watt mehr und du willst 300 Watt mehr beim Netzteil..? Ohne neue Grafikkarte?

Auch so ein wenig logisch denken...

Ja, ich frage, weil das hier ein Forum ist, in welchem man Fragen stellen kann. Wüsste ich die Antwort, würde ich nicht fragen - um mich deiner Wortwahl zu bedienen: logisch oder?

Hingegen gebe ich dir bei der Frage nach dem Netzteil Recht, ich war in meinem Kopf aber schon weiter, was ich hier aber nicht geteilt habe. Ich habe mich dazu entschlossen die RTX3060 (12GB) gleich mit zu shoppen. Ich denke ein neues Netzteil ist dann schon angesagt. Ich möchte gerne folgende Konstellation holen, geht ihr da mit?

Grafikkarte: https://geizhals.de/gigabyte-geforc...-rev-2-0-gv-n3060gaming-oc-12gd-a2528462.html

Prozessor: https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5800x3d-a2660252.html

Netzteil: https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-12-m-850w-atx-3-0-bn344-a2884020.html

Paste: https://geizhals.de/arctic-mx-4-actcp00059a-a2495312.html
 
Also wenn du noch drei Mal die Grafikkarte mit knapp 200 Watt tauschen tust hast ein 1500 Watt Netzteil?

Vielleicht nennst du dein aktuelles erst einmal genau.
 
Zurück
Oben